Radlager defekt?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Naja- zumindest ist er jetzt sauber tongue.gifWar er QUOTE Hast Du schon mal beim Händler angefragt was es sein könnte? Vielleicht ist es ja ganz was anderes als das Radlager.Nein. Hab mir schon vor Jahren angewöhnt, erst mal im Forum zu fragen. Damit bin ich bisher immer gut mit gefahren.QUOTE Manchmal machen auch irgendwelche Führungsbleche (glaube ich) von den Bremsen Geräusche.Beläge und Scheiben auf der HA wurden vor Kurzem getauscht Habe Heute festgestellt, dass das Geräusch etwas lauter geworden ist.Kann natürlich sein, dass die Autowäsche doch einen dezenten Unterschied gebracht hat, der mir bisher nicht aufgefallen ist.Ende des Monats werde ich mal in der Werkstatt auflaufen. Die anstehenden 1000km spule ich erst mal mit dem Swift meiner besseren Hälfte ab. Sicher ist sicher
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Moin,kurzes Update:Laut Werkstatt hat es das Radlager hinten links erwischt.Mir wurde gesagt, dass ich es machen lassen kann (200€ [freie Werkstatt]), allerdings noch nicht machen lassen muss. Daher fahre ich auch erst mal weiter. Weiteste Strecke sind täglich 2x35km. Sprich, alles in der Region.Verschlimmert hat es sich in den letzten Wochen nicht. Zumindest nicht "hörbar." Ich werde das ganze einfach weiter beobachten. Es sei denn, ihr würdet mir etwas anders empfehlen?!Gruß
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn du wirklich nicht weiter als max 35km fährst, würde ich den Winter noch mitnehmen. Aber im Frühjahr dann wechseln!!
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Moin,habe beim Radwechsel bemerkt, dass sich die Fettkappe hinten links in ihre Bestandteile auflöst.Das hat doch sicherlich was mit dem lauter werdenden Radlager zu tun, oder? So etwas hab ich auch noch nicht erlebt.Könnte daran liegen, dass ich die letzten beiden Winter mit Stahlfelgen ohne Radkappen gefahren bin. Weiß nicht...Bin immer noch am überlegen, ob ich mir das Radlager bestelle und es selbst wechsel, oder es doch in der Werkstatt machen lasse.Kostenvoranschlag lag bei 200€.
Antworten