lenkradnabe hyundai coupe fx

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Coupefx-cologne
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 06:59

Beitrag von Coupefx-cologne »

hallo....ich habe mir letzte woche einen hyundai coupe fx gekauft bin eig. so ziemlich mit dem wagen zu frieden...auser das man so "wenig" umbau möglichkeiten hat( im vergleich zur anderen fahrzeugen)nun suche ich eine nabe finde jedoch nur fürn S coupe. pony ect. welche....es wird doch möglich sein ein sportlenkrad anzubringen oder irre ich mich da?bitte um hilfeeegruß
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Welches Bj. ist dein Wagen? Für die J2 und RD gibt es diese Möglichkeit.Habe sogar noch eine Nabe für diesen Typ auf Lager.KlickWichtig hierbei ist, das du deinen Airbag austragen lassen musst! Sportairbaglenkräder sind für Hyundais leider nicht verfügbar. Dann noch der Hinweis, das ein fehlender Airbag ein Sicherheitsrisiko ist, da dir der Airbag im Notfall das Leben retten kann.
Bild
Coupefx-cologne
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 06:59

Beitrag von Coupefx-cologne »

hi andy erstmal danke für die schnelle antwort! bj 97super die nabe will ich haben )) für welche sportlenkräder ist die nabe denn geadacht? danke für den airbag hinweiß!! gruß
Coupefx-cologne
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 06:59

Beitrag von Coupefx-cologne »

ich kenn mich mit naben überhaupt nicht aus....kann mir einer sagen ob die nabe die der andy gepostet hat mit nem raid sportlenkrad kompatibel ist
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Die Nabe welche ich hier liegen habe ist für Raid. Ich kann dir aber auch Doppellochnaben besorgen, da sind Bohrungen für Momolenkräder drauf.
Bild
Coupefx-cologne
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 06:59

Beitrag von Coupefx-cologne »

ne alles klar hatte mir eh ein raid zugelegt...also habs gradebei dir im shop bestellt hoffe du hast das ding noch auf lager.
CoupeBlackstar
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:19

Beitrag von CoupeBlackstar »

Hallo zusammen.Ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber ich wollte mir ein RAID sportlenkrad mit airbag zulegen, aber leider finde ich keine nabe für mein auto (Hyundai Coupe RD bj:2000). Nunn meine Frage: gibt es noch irgendwo Naben dafür?Danke schonmal für die Antworten!
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

Selbst wenn Du noch eine Nabe findest, mußt Du beide Airbags austragen lassen, da es kleine Nabe für Airbaglenkräder gibt. das Austragen des Airbags wird Dir aber kein TÜV machen. Früher ging das mal.
CoupeBlackstar
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:19

Beitrag von CoupeBlackstar »

Ok. Danke
Antworten