Coupe zieht nach rechts

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

also meiner läuft jetzt wieder tip top, was war? Ich musste mir einen neuen Winterreifen zulegen und der hat natürlich mehr profil als die anderen gummis, darum zieht er natürlich nach links,wenn der riefen auf der rechten seite drauf ist. Naja, den reifen nach hinten gemacht und alles is schick.
ziggyx84
Beiträge: 178
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:42

Beitrag von ziggyx84 »

das es am reifen liegen könnte bezweifel ich ein wenig??aber nichts ist unmöglich
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

ich wollte es auch nicht glauben, wie du hier im forum lesen kannst, hab ich zweimal die spur vermessen lassen und was weiß ich nicht noch alles. Hab schon gedacht, ich bin bekloppt, aber seitdem die reifen getauscht sind, ist es wech, wunderbar.
ziggyx84
Beiträge: 178
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:42

Beitrag von ziggyx84 »

werd mal das gleiche machen viell. hab ich ja das selbe problem mit reifen.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Gibts ein Coupe, das nicht nach rechts zieht?Bin 3 Stk (GK) gefahren, die hatten das alle. Der eine mehr, der andere weniger. Mein eigener machts zum Glück nur sehr minimal. Daher lass ich da auch nichts weiter machen. Eine Hand ist ja ohnehin immer am Lenkrad. Da merkt mans kaum noch
ziggyx84
Beiträge: 178
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:42

Beitrag von ziggyx84 »

gute nachrichten hab heute 2 neue reifen vorne draufgemacht und die wurden neu gewuchtet und siehe da.... ich hoffe keine einbildung... aber zieht nicht mehr nach rechts. zumindest merk ich nix mehr.
VolkerD
Beiträge: 219
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 15:51

Beitrag von VolkerD »

Hallo ziggyx84, was für Reifen (Hersteller/Größe) wurden montiert? Wäre bestimmt interessant für die anderen Forenmitglieder zu wissen was hilft. Ich weiß nur, das man diese Problem mit Hilfe von geänderten Schrauben an den vorderen Federbeinen (Struzveränderung) in den Griff bekommen hat. diese Serviceinformation lag den Händlern vor und die Teile wurden bei Bedarf von HMD verschickt. Mittlerweile sollte diese Teile (oberes Domlager und Schrauben) über die normale Ersatzteilschiene zu bekommen zu sein .GrußVolkerD
ziggyx84
Beiträge: 178
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:42

Beitrag von ziggyx84 »

hab original reifen drauf gemacht die beim kauf vom auto schon drauf waren.Das sind hankook K415 - 215/45/17 W91naja bis jetzt passt es bei mir soweit.Hab da mal ne frage .....ich hab jetzt demnächst meine erste inspektion (15000)und der händler bei dem ich war will etwa 200 euro ohne zusatzarbeiten.Find das zum vergleich mit einer anderen werstatt teuer,die andere will 129 eurowas sagt ihr dazu.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Was wird denn gemacht? Nur Ölwechsel?
Antworten