Coupe zieht nach rechts

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
VolkerD
Beiträge: 219
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 15:51

Beitrag von VolkerD »

Für das Coupe gab es aus Gründen des nach rechts ziehen geänderte Einstellwerte für die VA und HA, außerdem wurden für ggf. neue Domlager verbaut. Fragt euren Hyundai Händler mal danach, im Zweifelsfall soll er mal die Technik bei HMD kontaktieren, wenn er die Unterlagen nicht findet. Ein großes Problem stellen oft die Reifen da. Das ist bei allen Herstellern das gleiche Problem. Montierts Du andere Reifen (Fabrikat) oder änderst die Reifengröße, läuft die Kiste plötlich nach rechts oder links. Da hift erst einmal nur Räder tauschen, von VA zu HA oder rechts nach links, um zu sehen, wo die Ursache herkommt. Im schlimmstenfall sind Reifen eines anderen Fabrikates nötig. Ich hatte das bei einem BMW, wir mussten zum Schluss 4 neue Reifen montieren, da das Auto unfahrbar war. Mit dem anderen Fabrikat ein anderes Auto. Ups, da war Werkzeugfreund schnellerGrußVolker D
Coleman
Beiträge: 313
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:50

Beitrag von Coleman »

Hey,vielen Dank für dein feedback!Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich das auch gleich in Angriff nehmen.Darf man Fragen was du für das Domlager bezahlt hast? Haste vielleicht mal die Teile # zur Hand?
skyfly
Beiträge: 18
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 13:26

Beitrag von skyfly »

und falls ihr mehr auf lesen statt diskutieren steht http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=11213
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Tja, gut, dass das Phänomen bekannt ist.. meiner zieht auch etwas nach rechts, finde ich jedoch nicht so schlimm, dass ich es jetzt unbedingt in Angriff nehmen muss.Ich halte das Lenkrad eh fest in der Hand und so viel geradeaus fahre ich eh nicht xD Ich mag Kurven!
Coleman
Beiträge: 313
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:50

Beitrag von Coleman »

Mag bei dir ja anders sein, aber meiner zieht schon extrem nach rechts! Auf der Autobahn muss ich nur für ne sec. das Lenkrad los lassen um die Spur zu wechseln.Bin froh darüber, endlich die Lösung für das Problem zu haben. Traurig ist nur, dass 3 Hyundai Werkstätte mir nicht helfen konnten oder wollten! Dafür gibt es aber zum Glück das Forum Mich würde halt noch der Preis + Teile # interessieren, damit ich hier vergleichen kann. Also falls das jemand weiß, bitte posten.
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Oha, na wenn das so krass ist bei dir, dann muss man natürlich was machen. Bei mir ist es echt minimal..
ziggyx84
Beiträge: 178
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:42

Beitrag von ziggyx84 »

also ich muss sagen meiner zieht irgendwie auch nach rechts - BJ 2008 V6ich hab die hankook reifen drauf auf 17 zoll.werd jetzt die erste inspektion machen und meinen händler gleich mal drauf ansprechen.Bin mal gespannt was er dazu sagt.das wäre doch schon komisch, wenn ein neues auto, das ich mit 500 km aufm tacho gekauft hab, die spur verstellt wäre.Die reifen sind auch nicht der hit. Bei regen sind die voll scheiße.
ziggyx84
Beiträge: 178
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:42

Beitrag von ziggyx84 »

die reifen sind Hankook Optimo K415 waren serie drauf.
Ponylicious
Beiträge: 335
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 18:31

Beitrag von Ponylicious »

QUOTE (Dennis X2 @ 13 Feb 2007, 19:49 )Vielleicht sind deine Spurstangenköpfe kaputt, dass war bei meinem Pony auch so.auch ich kann lange rechtskurven fahren ohne lenken zu müssen.. aber solange das nicht mein leben riskiert werd ich es wohl nicht mehr machen lassen..
ziggyx84
Beiträge: 178
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:42

Beitrag von ziggyx84 »

Also ich werds auf jedenfall mal beim händler ansprechen.klar ist es nicht wild das a bissl nach rechts zieht, aber es sollte schon alles seine richtigkeit haben.
Antworten