Coupe zieht nach rechts

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Coleman
Beiträge: 313
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:50

Beitrag von Coleman »

Hi,mir ist bei ner Autobahnfahrt aufgefallen das mein Coupe nach rechts zieht und das schon ordendlich. An den Reifen kanns net liegen das es mit Sommer- als auch mit Winterreifen so ist und die Spur hab ich auch überprüfen bzw. einstellen lassen.Bei meinem Händler sagte man mir, dass ich net der einzige GK-Fahrer mit diesem Problem wär. Selbst da weiß man nicht an was es liegen könnte, nur soviel das Hyundai die Kosten für eine evtl. Repa nicht übernimmt, da ich einen Nachweis über eine Spurvermessung, als ich das Auto gekauft hab, haben müsste. Dies ist natürlich nicht der Fall. Kürz gesagt: man geht davon aus, dass ich irgentwie was kaputt gemacht haben muss. Da ich aber keiner bin, der wie so en Geisteskranker die Bordsteine hochfährt, kann ich mir es nicht erklären.Habt ihr das gleiche Problem und was kann ich jetzt machen bzw. woran kanns liegen?MfG Paul
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

hast du es nur auf der Autobahn? Nicht das dein Auto nur Spurrillen hinterrennt. Ansonsten weiß ich auch nicht. Hab das Problem zum Glück (noch) nicht
kawa846
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11

Beitrag von kawa846 »

ich habe das nicht mit mein GK,Bremst super und bleibt in der Spur,könnte es an der ABS liegen,das beim Bremsen zuerst die rechte Seite(also Bremssattel an spricht) ??????Luftdruck????? Bremssattel fest?????gruß Horst
Dennis X2
Beiträge: 218
Registriert: So 23. Apr 2006, 19:42

Beitrag von Dennis X2 »

Vielleicht sind deine Spurstangenköpfe kaputt, dass war bei meinem Pony auch so.
Hans128
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 19:00

Beitrag von Hans128 »

das habe ich bei meinen Accent auch allerdings liegt es vermutlich an den Wintereifen desweitern sind seit einiger zeit bei höheren geschwingikeiten sehr starke antriebseinflüsse spürbar z.b das lenkrad ruckelt recht stark !?!
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Ist, wie du bereits ein bekanntes Problem beim GK und wird von Hyundai auf Kulanz repariert. Bin auch mal einen GK Probegefahren, der das hatte. Also den Hyundai-Händler anhauchen oder wende dich direkt an Hyundai Neckarsulm.
Zanst
Beiträge: 124
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 22:17

Beitrag von Zanst »

Das problem ist meinstens auf dem V6,zumindest im Frankreich ist est so Meine hate das auch
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE das lenkrad ruckelt recht stark !?!Wenn das bei erhöten geschwindigkeiten (100+) auftritt, solltest du unbedingt deine Räder auswuchten lassen!! Denn das ist ein Anzeichen dafür, dass z.b. ein Gewicht angefallen ist
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Coleman
Beiträge: 313
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:50

Beitrag von Coleman »

Danke für eure Antworten. Also am Luftdruck liegt es nicht, das war auch mein erster Gedanke. Es spielt auch keine Rolle ob ich Autobahn, Landstraße oder in der Stadt fahre. Den Spurrillen läuft er auch nicht nach, weil ich es auch schon auf Parkplätzen bzw. auf der Landebahn bemerkt hab. Es hat auch nichts damit zu tun ob ich bremse oder einfach nur ausrollen lasse.Das Lenkrad ruckelt bei mir nicht, ich spüre auch keine sonstigen unnatürlichen Bewegungen oder ähnliches.Werde jetzt mal versuchen mich an einen anderen Händler bzw. direkt an Neckarsulm zu wenden und mal sehen was passiert.
FaulerStudent
Beiträge: 199
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:33

Beitrag von FaulerStudent »

Hi,ich fahr zwar keinen GK, aber ich hab auch das Problem.Hast du mal nachgeschaut, ob deine Reifen gleichmäßig abgefahren sind (innen-außen)?Wenn nicht, ist die Spur nicht mehr 100%ig....
Antworten