Neu Felgen und Reifen für den Getz; Fahrwerk Infos

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
hot-chili
Beiträge: 40
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 14:30

Beitrag von hot-chili »

Hallo komme gerade von Vergölst und vom TÜV, die neuen Reifen und Felgen sind drauf.Rial Campo in 6,5x16 ET 42 mit Pirelli P Zero Nero in 195/45/16 84VMeine Freundin hatte sich dafür entschieden, um Karosseriearbeiten zu umgehen. im Gutachten steht zwar Kanten anlegen, ist aber nicht nötig. Hinten würde sogar noch eine 5-10mm Spurplatte gehen.
Strolchi
Beiträge: 213
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 09:19

Beitrag von Strolchi »

Die größe ist doch schon mal fein - sind die Federn noch die originalen?
hot-chili
Beiträge: 40
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 14:30

Beitrag von hot-chili »

Ja, der hat nur das serienmässige Sportfahrwerk des 1.6L Motors.
hot-chili
Beiträge: 40
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 14:30

Beitrag von hot-chili »

Habe heute den Wagen nochmal auf einer Rampe verschränkt, hinten passt noch eine 10mm Spurplatte, bei 20mm würde der Reifen die Radhauskante berühren.Vorne ist es so wie es ist ok.Dummerweise müsste ich dann die Stehbolzen auswechseln! Darauf habe ich eigentlich gar keine Lust.Zum Fahren lässt sich sagen, der Wagen ist einen Tick härter geworden, auf kurzen Querfugen merkt man es.Die Lenkung hat spürbar in der Schwergängigkeit zugenommen, was aber der ohnehin zu leicht gehenden Lenkung keinen Abbruch tut. Desweiteren läuft er etwas stärker den Spurrillen nach.Fahrdynamisch kann ich noch nichts sagen, es ist zu kalt und die Reifen sind noch nicht angefahren.Subjektiv liegt er aber satter auf der Strasse und vermittelt mehr Rückmeldung.
Ameisenjäger
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 21:05

Beitrag von Ameisenjäger »

Mahlzeit auch schön meine frau fährt auf ihrem Getz 215/16" mußte hinten aber Börteln
Giis
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 21:07

Beitrag von Giis »

Hallo, sieht sehr schick aus.Kann ich also ohne bedenken auf meinem Getz die felgen drauf machen?Getz 1.5 crdi? Originale federn.Danke sehrMfg
Madlene
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:56

Beitrag von Madlene »

Habe zwar keinen Getz sondern einen i30 aber trotzdem die grundsätzliche Frage welcher von den ganzen Michelin Reifen denn als Sommerreifen empfehlenswert ist?http://www.reifen2go.de/michelin/Den Alpin und Energy gibt es ja ich so vielen verschiedenen Varianten, wer soll denn da durchblicken?Würde mich über ein bisschen Erleuchtung sehr freuen :-)
Bomber

Beitrag von Bomber »

Greif zu hankook. Hab ich bei mir ( aufm getz) drauf und top zufrieden.Anonsten fulda. Hatte ich auf meinem ersten getz drauf gehabt und nun aufn sqp. Auch top zufrieden.
Madlene
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:56

Beitrag von Madlene »

Danke :-)
Getzi
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:46

Beitrag von Getzi »

Hatte auf meinem Getz die gleiche größe 195/45 R16 auf 7,5j Felgen, passte auch ohne zu börteln, vorne hätte es kein mm mehr sein dürfen und hinten war noch Platz Trotz 30mm Eibach Federn!Getzi´s Page@Madlene Welche größe brauchst du denn? Habe Momentan die Goodyear Efficientgrip-Performance drauf, halten ca. 30 000km - 35 000 Sind echt empfehlenswert
Antworten