Radlager S-Coupe hinten wechseln

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...

Radlager S-Coupe hinten wechseln

Beitragvon Beki » Di 3. Apr 2018, 23:54

Hallo an alle,
irgendwie kommt gerade alles bei meinem Wagen. Jetzt ist das Radlager hinten rechts hinüber. Der Wagen hat ja hinten Trommelbremsen. Kann mir jemand sagen, wie der Wechsel geht und ob ich Spezialwerkzeug brauche?
Danke
Bernd
Beki
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 17:25

Re: Radlager S-Coupe hinten wechseln

Beitragvon Martin Coupe » Fr 6. Apr 2018, 08:15

Hallo Beki,

ansich ist es nicht groß anders als bei ner Scheibenbremse :D
Das fummelige ist halt die Trommel später richtig einzubauen und einzustellen...
Hoffe das Video hilft dir etwas :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3899
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Radlager S-Coupe hinten wechseln

Beitragvon Beki » Fr 13. Apr 2018, 20:58

Hallo,
Danke für den Tipp. Das Video ist ganz gut. Wir haben es sogar ohne Presse geschafft und einen Sprengring gibt es beim S-Coupe auch nicht. Arbeitszeit bei uns: Ca. 1 Stunde, ging also nicht ganz so schnell wie im Video.
Viele Grüße
Bernd
Beki
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 17:25


Zurück zu Fahrwerk: Federn, Reifen, Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron