Frontstoßstange (Frontspoiler) abbauen

Außen rum ums Auto ;)
gMan
Beiträge: 882
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27

Beitrag von gMan »

@sebs coupe: Die Sensoren sind irgendwo am vorderen Träger.Die Stoßstange hat damit nix zu tun.
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Aha...Also kann man ohne Probleme die Front entfernen...Gut zu wissen...
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

ohman...daran hab ich damals ganricht dran gedacht...
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Wäre ja blöd, wenn du die Front abnimmst und die Sensoren (wäre sie in der Frontschürze...) würden die Airbags auslösen...*Phau - Phau*Und der der gerade drin sitzen mag, kriegt so´n Ding vorn Hals geknallt...
Urmel123
Beiträge: 221
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:29

Beitrag von Urmel123 »

Ich hol das Thema mal wieder raus.Und zwar möchte ich wissen wo die vordere Stoßstange vom Coupe RD (2000) überall befestigt ist.Also unter der Radkastenabdeckung und unten entlang scheint klar zu sein. Ist oben noch irgendwo was geschraubt? Evtl. Bilder?
Urmel123
Beiträge: 221
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:29

Beitrag von Urmel123 »

Weiß das denn niemand?
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

hinter den Blinkern sind noch Schrauben, so ist es beim J2 und dürfte beim RD nicht anders sein. Wenn die Stoßstange nicht abgeht, rüttle mal vorsichtig daran, dann entdeckst schon die Haltepunkte. Alternative: fahr zum Hyundaihändler und lass Dir das ganze im Ersatzteilprogramm anzeigen wo die Scraubem sind.
Antworten