Seite 1 von 1

i20 GB Tausch der Scheinwerfer

BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 00:45
von Neutrino
Hi,
ich fahre einen i20 GB 2017 5türer.
Ich möchte gern die verbauten Halogenscheinwerfer durch Projektionsscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ersetzen.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie groß wäre der Aufwand?

Danke!

Neutrino

Re: i20 GB Tausch der Scheinwerfer

BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 09:14
von Martin Coupe
Hatte der i20 denn Original welche mit LED?

Oder möchtest du welche vom Aftermarket benutzen?

Re: i20 GB Tausch der Scheinwerfer

BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 11:51
von Neutrino
Hallo Martin,
Danke für deine schnelle Antwort.
Der Hyundai ist ab Werk ohne Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ausgeliefert worden.
Wenn, würde ich welche über den Aftermarket beziehen (der Stückpreis liegt derzeit bei Hyundai um die 600,-€ ;) ). Mir ging es bei der Frage auch darum,
ob technisch Änderungen am Fahrzeug nötig sind um den Betrieb der Projektionsscheinwerfer überhaupt zu ermöglichen.
Kennt jemand evt. eine Bezugsquelle für genau diese Scheinwerfer? (außer Hyundai selber)

Grüße
Neutrino

Re: i20 GB Tausch der Scheinwerfer

BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 12:35
von Martin Coupe
Hast du nen Link zu den Scheinwerfern?

Das müsste dann in der ABE mit drinstehen bzw schauen ob es eintragungsfrei/fähig ist :)

Re: i20 GB Tausch der Scheinwerfer

BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 08:01
von Miotornut
Ich denke, die Seite wird sein, aber ich weiß nicht, wie ich klettern soll.