Dachbox auf mein Autodach

Außen rum ums Auto ;)

Dachbox auf mein Autodach

Beitragvon fahredurchdiegegend » Mi 3. Mai 2017, 15:43

Hallo zusammen!

Ich hoffe mal, dass das Thema hier im Board richtig ist und ihr mir weiterhelfen könnt - und zwar würde es mich interessieren, ob hier jemand von euch eine Dachbox benutzt und mir dazu ein paar Tipps geben kann. Lohnen sich die Geräte von der Größe her? Wie sieht das ungefähr mit den Kosten aus (klar, ich kann einfach googlen, aber habe keinen Schimmer von der Qualität der mir angezeigten Produkte) ?

Und noch eine etwas blöde Frage: passt fast jede Dachbox auf jedes Autodach? Solange ich die richtig befestige, sollte das ja eigentlich passen - oder?

Grüße
fahredurchdiegegend
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:30

Re: Dachbox auf mein Autodach

Beitragvon lotter » Do 4. Mai 2017, 09:14

Jain... also JA, die Dachbox muss auf jeden Fall richtig fest sein. ABER sie darf auf keinen Fall zu groß sein. Das heißt, du solltest im Vorfeld schon mal die Maße deines Autos parat haben (gerade wenn du vielleicht im Internet bestellst, ist es ratsam, noch mal die Länge deines Autos abzumessen).
Ich glaube, es ist auch gar nicht zulässig, eine zu große Dachbox zu befestigen, aber ich bin kein Polizist.
Außerdem ist es einfach gefährlich wegen der Aerodynamik etc.

Wir haben eine Dachbox, in der wir, wenn wir in den Urlaub nach Dänemark fahren (wir mieten dort dann immer ein Ferienhaus mit der ganzen Familie, also auch Tanten, Onkel etc und den Kindern) und dann auch Matratzen und Koffer und Bettwäsche mitnehmen müssen. Wenn wir das alles hinten in den Kofferraum täten, könnte man bei der langen Fahrt ja nicht mehr rausschauen.

Es gibt eigentlich nicht sonderlich viel zu beachten, außer nun mal, dass man drauf achten sollte, dass sie auf das Auto passt. Auf https://dachboxcheck.de/wie-gross-sollte-eine-dachbox-sein/ kannst du das nachlesen, mir haben diese Ratgeberseiten schon öfter mal weitergeholfen. Man stellt sich manche Fragen gar nicht, weil man gar nicht weiß, dass man es müsste... Meiner Erfahrung nach!

Sag mal, welche du gekauft hast, zeig ein Bild oder so! :)
lotter
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 09:05


Zurück zu Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste