Heckspoiler auf Coupe erlaubt?

Außen rum ums Auto ;)
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

du ziehst nicht ernsthaft in erwägung dass eine privatperson mehrere tausend für einen heckflügel aufn tisch legt, oder?an irgend nem alten gk, der dann weniger wert ist, als der montierte heckflügel?!
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Nein, war ja nur so in den Raum geworfen.. Aber wie gesagt, kann sein das es jemand machen würde.. Danach die Gutachten an Firmen verkaufen etc. Was weiß ich.. Ist ja auch egal, war nur so daher gesagt
Bild
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

wie schon mehrfach erwähnt, das Teil gibts auf keinenfall unter 1xxx euro eingetragen. Heckflügel nur mit !Teilegutachten! (egal welche Karre drin steht, es geht fast alles nach §21), sonst nix. Alufüße sind aber erlaubt! Müssen dann aber mit Kunststoffschrauben befestigt sein, um legal zu bleiben.Außerdem brauchen Heckflügel immer Fangseile..
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Das stimmt garnicht!!! Mein Heckflügel auch auch keine Fangseile!!! Hat ein TÜV-Teilegutachten §19,3 einfetragen!! War überhaupt kein Problem!!!Das ist der Shogun Heckflügel.
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Frag mal RTO, der hat so einen Ist Mod hier im Forum Also zwecks eintragung
Bild
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (Martin Coupe @ 15 Apr 2014, 10:27 ) Frag mal RTO, der hat so einen Ist Mod hier im Forum Also zwecks eintragung Hatten wir schon drüber geschrieben.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Puuuh, bin ich froh daß ich schon lange aus dem Spoiler- und Plastikspielzeugalter herausgewachsen bin!!!!
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

QUOTE (D-RAY @ 14 Apr 2014, 08:31 ) Das stimmt garnicht!!! Mein Heckflügel auch auch keine Fangseile!!! Hat ein TÜV-Teilegutachten §19,3 einfetragen!! War überhaupt kein Problem!!!Das ist der Shogun Heckflügel. Hab grad nochmal nachgelesen und anscheinend braucht man das Fangseil erst ab ner bestimmten Höhe..Aber der shogun sollte auch eins haben, laut anderen Foren.. Kann sein, dass es die Regelung mit dem Fangseil noch nciht so lange gibt.
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Ich habe schon auch davon gehört, allerdings habe ich keine gebraucht..
Bild
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

Hab auch zwei fangseile drin, sicher ist sicher, sind ja nur 4 M6 schrauben, deren gewindebuchsen in irgendeiner polnischen hinterhof fabrik mit einlaminiert sind
Antworten