Heckdiffusor Coupe '07

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
DJPD93
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 10:56

Beitrag von DJPD93 »

Servus Jungs (& Mädels?) ,Ich fahr jetzt seit ca. 1 Jahr das 07er Faceliftmodell des Coupes und bin mit dem Teil mehr als zufrieden. Hab auch optisch einiges verändert und hab jetzt vor, den aus meiner sicht billig ausehenden Heckdiffusor abzubauen und mit carbonfolie zu überziehen (Fotos folgen).Mein Problem gestaltet sich daraus, dass ich alle Schrauben entfernt habe, das Teil auch nach professionellem dran rumziehen einfach nicht weg will Hat jemand schonmal das Teil ausgebaut und kann mir n Tipp geben, wie ich den Siemens Lufthaken finden kann? wäre nett danke schonmal im Voraus
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

Ich bin mir nicht sicher, aber Ich glaube das das ganze ein Bauteil ist.
DJPD93
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 10:56

Beitrag von DJPD93 »

hab ich auch schon befürchtet :/ dann isses n kleines Problem die Folie da anzubringen Aussehen würds sicherlich geil
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

Normal ist der beim FL2 2-teilig. Schau mal ob der noch irgendwo versteckt geschraubt ist, das macht Hyundai nämlich gern.
DJPD93
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 10:56

Beitrag von DJPD93 »

ok super, mach ich mal vielleicht isses auch nur n verkantetes Plastikstück ich geb Bescheid wenns geklappt hatGeil wie schnell hier geantwortet wird, scheinbar alle nix zu tun auf der Arbeit
jow
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 00:24

Beitrag von jow »

Habe mein Coupe damals auf 07er Heck umgebaut. Es sind 2 Teile die durch Schrauben und Steckverbindungen aneinander befestigt sind. Quasi Haken die jeweils durch einen Schlitz gedrückt werden. Gelöst habe ich sie mit nem Schlitzschraubendreher... reinstecken, so dass der Hacken durch den Schlitz geht.. und ziehen... dann zum nächsten Haken. Mein Vorteil war es damals.. das ich die Stoßstange demontiert hatte.Viel Erfolg.
DJPD93
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 10:56

Beitrag von DJPD93 »

Jop hat nach einiger Zeit alles geklappt, 3M Carbonfolie drauf, sieht echt edel aus Fotos folgen noch bei Tag
Antworten