Aussenspiegelkappe abbauen

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Muri
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Nov 2013, 17:24

Beitrag von Muri »

Hallo zusammen,bin neu im Forum und habe direkt eine Frage über den Abbau eines Aussenspiegels.Der Patient ist ein I30 GDH Bj. 2012.Ich hatte beide Aussenpeigel mit einer Carbonfolie beklebt. Leider löste sich die Folie an einigen Übergängen. Nun wollte ich die Aussenspiegelkappen ausbauen und so verkleben, dass die Folie unter die Kante umklebt werden kann.Habe bereits einiges versucht und möchte ungern etwas kaputt machen.Den Spiegel abgebaut. Dieser ist ja nur an zwei Klippsen befestigt.Den dahinter liegenden Spiegelmotor demontiert. Dieser ist mit drei kleinen Torxschrauben befestigt. Doch danach komme ich nicht weiter. Es befinden sich oberhalb des Spiegelrahmens zwei Halternasen. wenn ich diese runter drücke müsste sich doch eigentlich der Rahmen lösen, oder?Tut es bei mir nicht. Habe ich etwas übersehen?Für eine Antwort vielen Dank vorab.
Antworten