Spritverbrauch

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
demba_ba
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Sep 2013, 14:38

Beitrag von demba_ba »

Hallo,mein Tucson 2WD von 2009 hat ja einen bekannt hohen Spritverbrauch.Darum möchte ich ihn jetzt gerne verkaufen, habe ihn bei mobile eingestellt.http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hy ... =EXPORTEin Händler hat mir einen Tausch angeboten, ich könnte meinen Tucson abgeben und dafür einen Hyunday i30 comfort 1.6 Automatik bekommen.Doch jetzt zu meiner eigentlichen Frage :Vielleicht könnt ihr mir sagen ob sich da ein großer Unterschied im Verbrauch zeigen wird . Ich bin kein Mechaniker und habe mal gehört das ein Automatik immer etwas mehr braucht als ein Schaltwagen ?Für Antworten wäre ich sehr dankbar, liebe Grüße !
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Weiß ich nicht, was säuft dein Tucson denn?I30 1.6 Automatik musste auch um die 8 Liter rechnen. Nachdem dein Tucson kaum kilometer hat fährste dann auch noch eh Kurzstrecken oder gar Stadtverkehr... Ich würds lassen und den Tucson einfach weiterfahren. Tauschst womöglich ein bisher zuverlässiges Auto gegen was schlechteres. Und wenn der Händler schon "tauschen" will, dann ist der I30 auf jeden Fall weniger wert. Wenn Glück hast sparst auf 100km nen Liter... wenn überhaupt...Setz den Reifendruck beim Tucson hoch, fahr den mal Frei und schau das die Filter frisch und sauber sind, da haste mehr von.
Urmel123
Beiträge: 221
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:29

Beitrag von Urmel123 »

Der muss schon arg viel weniger brauchen damit es sich lohnt ein Auto überhaupt wegen hohem Verbrauch zu verkaufen....
demba_ba
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Sep 2013, 14:38

Beitrag von demba_ba »

Mein Tucson braucht im Stadverkehr 12 L.Das hier wäre der i30 Automatik !http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hy ... =50000Kann ein neueres Auto mit Werksgarantie schlechter sein ?
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Im total Stadtverkehr gluckern beim i30 1.6 mit Automatik auch locker 10-11L durch.Bis du da irgendwas sparst musste schon sehr lange rumtuckern. Wieviel Kilometer fährste denn im Jahr?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Also wegen 2 Euro, die ich auf 100km an Benzin spare, würde ich mein Auto nicht tauschen. Selbst bei 1500km/Monat würde man nur 1€ am Tag sparen- lächerlich!!
Biotorius
Beiträge: 26
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 15:10

Beitrag von Biotorius »

Ich fahre meinen 2 WD immer unter 10 Liter. Nur wenn ich wirklich Gas gebe geht locker drüber. Unser RD schluckt ca. 8 Liter.
Antworten