Kleine Roststellen...

Außen rum ums Auto ;)
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Moin,habe meinen Tucson neulich mal wieder so richtig sauber gemacht. Musste dabei voller Entsetzen feststellen, dass sich ein paar minimale Roststellen aufgetan haben.Was meint ihr, sollte ich schon jetzt etwas dagegen tun? Wenn ja, was? Habe bisher noch nie wirklich mit solchen Arbeiten am PKW zu tun gehabt^^ Mit der Schleifhexe wollte ich da noch nicht dran gehen 1. Türrahmen am oberen Teil, C-Säule. Ca. 2mm groß.2. Rahmen von LPG Einfüllstutzen, Seitenteil hinten. Zieht sich über rund 15mm.3. Zwischen Windschutzscheibe und Dach, direkt an Abdichtung. Ca. 10mm.An sich ist das ganze ja noch nicht weiter tragisch. Allerdings weiß ich nicht, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.Daher wollte ich doch lieber mal euren Rat einholen Greets Chris...
F.P.G.
Beiträge: 26
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 12:14

Beitrag von F.P.G. »

machen würd ich`s auf jeden fall "jeztz" Rost ist ne Sache die NICHT besser wird und grade in den Bereichen Gas-Stutzen und Dachdichtung, wenn der sich da weiter frisst bekommst richtig Spaß Beim machen auf jedenfall drauf achten das du "unter" die Dichtungskanten kommst, gegebenenfalls Ausbau (bringt sonst nicht wirklich viel) -entweder mit Drehmel und feinem Schleifaufsatz vorsichtig freischleifen oder von Hand!-Rostwandler drauf (bekommst in jedem Autozubehör)-Grundierung drauf-Farbe (dürfte mit Lackstift zu machen sein)-Klarlack ( " )-zwichen jedem neuen Auftrag mit ganz feinem Schmirgel drüber (am besten Nassschleifpapier)Oder die Vorarbeit bis auf Lack selbst machen und dann SmartRepair (oder Lacker, AirBrusher "wenn einen kennst")-mfg-F.P.G.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Mein Rat: Sofort handeln, sonst wird es teuer! Spätestens vor dem nächsten Winter sollte das erledigt sein!!
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Moin,Ich habe bisher immer nur komplette Teile lackiert.Wie bekomme ich es denn hin, dass man beim Klarlack keine Kante sieht?Habe Bange, dass das ganze nachher scheiße aussieht. Dann lasse ich es lieber machen.
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

smart Repair.suche dir in der Nähe einen der das Ganze gut kann.Vorbehandlung bekommst selber hin.sollte max. 100 e kosten.wenn du eben nichts machst gerade bei Tank sieht es aus wie bald aus wie bei einem Fiesta.Das will man doch eigentlich nicht haben....
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Türrahmen liegt wohl an nem Steinschlag. QUOTE Rost ist ne Sache die NICHT besser wird und grade in den Bereichen Gas-Stutzen und Dachdichtung, wenn der sich da weiter frisst bekommst richtig SpaßAnsonsten je länger warten umso schlimmer wirds. Auf dem Dach ist schon richtig aufgeblüht unterm Lack und irgendwann wird sowas undicht und so übergänge sind schwer richtig hinzubekommen. Wohl auch Steinschlagbedingt. Eigentlich muss um das richtig zu machen die Scheibe raus. Mal Dichtung umlegen wie es da ausschaut.Beim Gasstutzen ist wohl folgeschaden als man den nachträglich reingeschnitten hat.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Die Dichtung kann man nur ein paar mm runter ziehen. Da blühts schon ein wenig.Wenn die Scheibe raus muss, dann wird der Spaß doch sicherlich richtig teuer.Könnt ihr mir sagen, was da so ganz grob auf mich zukommt, wenn ich das komplett machen lasse?Bei so Feinarbeiten mache ich es als Grobmotoriker nur noch schlimmer...
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

kein plan... am besten du holst kostenvoranschläge bei mehreren Lackierereien in der Umgebung ein, und lass es bloß keinen "billig und ohne Rechnung" etc machen sonst haste den Salat gleich wieder... Hier z.B. schaut gut bewertet aus wenn die sich das nich selber schreiben. http://www.kennstdueinen.de/autolackier ... 32229.html
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

So werde ich es machen.Der Laden ist mir auch schon ins Auge gesprungen.Am Montag steht wieder eine Inspektion an. Evtl. hat Hyundai ja auch einen guten Lacker am Start.Ich denke, dass ich es auf jeden Fall machen lasse. Ansonsten ist der Tucson optisch top
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Jetzt habe ich an der innenliegenden Pfalz der Hecklappe (unten) auch noch ein paar Pickel entdeckt.Ist das bei nem 6 Jahre alten Tucson normal?
Antworten