Bremssattel

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Cobra
Beiträge: 48
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 09:10

Beitrag von Cobra »

Hallo erstaml ich bin noch neu und bekomme zu meinem 18. einen Hyundai Coupe GK 2.0. Der Wagen steht schon in der Garage und kleine Fehler konnte ich schon beheben.Nun würde ich gerne von Folitec entweder das Bremssattel 2k Lackspray oderdas Bremssattel Lackset kaufen.Was würdet ihr kaufen und habt ihr schon Erfahrungen mit soetwas gesammelt?Viele GrüßeMarco
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Habe das Lackset bestehend aus Lack, Härter und glaube Klarlack. Hält seit 4 Jahren bombenfest. Musste aber mit einem Dremmel ran, da meine Bremssättel stark mit Bremsstaub überzogen waren. Habe sie silber poliert und dann den Lack drauf, sonst wäre der Lack einfach wieder abgefallen.Pro Seite habe ich ca. eine Stunden gerbaucht. Man muss zweimal drüber lackieren oder auch dreimal und jeweils 20 Minuten trocknen lassen.
Cobra
Beiträge: 48
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 09:10

Beitrag von Cobra »

Ok werde es einfach mal ausprobieren
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

kleiner Tippwenn der Lack trocken ist, das ganze mit 2K Klarlack überziehen. Dann wird die Farbe nicht wieder matt, wenn Du die Felgen mit Felgenreiniger säuberst.
Andy-hbs
Beiträge: 740
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

oder ofenlack aus der spraydose is bis 600°C hitzefest und hält auch is aber nur schwarz hab bis jetzt jedes auto damit gemacht und bin mehr als zufrieden wer es bunt mag muss den 2 komponenten Lack nehmen der is auch gut
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Ich habe dazu ein Tutorial gemacht, falls du eine genaue Anleitung dazu brauchen solltest http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=47833
Cobra
Beiträge: 48
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 09:10

Beitrag von Cobra »

Ich hab den normalen lack schon bestellt und danke für die Info hat mir das ganze noch mal näher gebracht:-)
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Und bitte bau die Sättel ab (natürlich außer den Bremsschlauch). Alles andere wird pfusch...Achso, und natürlich während ausgebautem Sattel auf keinen Fall die Bremse betätigen !
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Ich habs mit dem Set gemacht, ging problemlos.Kräftig mit der Drahbürste säubern, den Reiniger drauf, sauber machen und dann lackieren.Der "vorgeschriebe" Pinsel ist im Handel sau teuer und danach auch fürn Arsch. Ein normaler Borstenpinsel tuts wirklich auch.
Antworten