Endschaldämpfer an Coupe GK

Außen rum ums Auto ;)
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

Den Link kenne ich bereits, allerdings finde ich keine Preise.Unten steht ja noch es können nur die Esd's montiert werden. Was würdest du mir empfehlen? Komplett oder nur Esd?
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

D4xX6, die Bastuk komplettanlage geht ab 1059€ zzgl. Versand los. Nur der ESD liegt bei 719€.Jetzt vergleich das mal mit der Fox? Generell ist eine Komplettanlage immer besser. Kommt aber auch immer auf´s Auto an. Ich habe schon Auto´s gemacht, da hat ein ESD föllig ausgereicht, wiederum andere wurden nicht lauter, nur Dumpfer mit nur ESD und erst mit Komplettanlage lauter.
streetzwe
Beiträge: 107
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:27

Beitrag von streetzwe »

habt ihr ein CAI beim GK eingetragen bekommen? wenn ja welchen genau habt ihr denn da?
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Nicht mit geänderter Abgasanlage. Brauchste gar nicht anfragen. Ich hab das auch versucht und bin kläglich gescheitert so wie alle anderen bisher auch.
streetzwe
Beiträge: 107
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:27

Beitrag von streetzwe »

ok wäre zu schön um wahr zu sein!
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

Also bei uns hier ist Sportluftfilter und Auspuffanlage kein Problem. Mein geschätzer TÜV Prüfer hat damit kein problem, gerade wenn die AGA eine ABE oder EG-Genehmigung hat. Ist das Fahrzeug ja eh "quasi" original und hat eine gültige Betriebserlaubnis. Die AGA muss ja nicht eingetragen werden, Dank ABE/EG.Wieso auch nicht? Als Beispiel, ich war letztens bei jemandem der hatte eine Injen CAI und eine Borla Auspuffanlage aus USA eingetragen. Beides kein Gutachten. Hat alles beide per Einzelabnahme eintragen lassen. Der Prüfer hat alles abgenommen und beides ist Eingetragen. Seine Laustärke wurde angepasst im Fahrzeugschein und somit ist alles legal eingetragen. Moppi, es gibt aber wohl Hersteller von CAI´s, die expliziet eine geänderte Abgasanlage ausschließen, da sie so Geld bei der Erstellung des Gutachtens sparen. Da hat man dann so gut wie kaum eine Chance. Über die Sinnhaftigkeit der offen Luftfilter lässt sich eh streiten. Ich halte davon nichts. Nach mehrfachen Tests und Messungen hat sich herausgestellt, dass der originale Luftfiilter oder wenn nur ein geschlossenes Luftfiltersystem am besten erweißt. Und ganz ehrlich, wenn man ne schöne AGA hat, hört man vom Lufi eh nicht mehr viel.
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

Danke euch für die Zahreichen Tipps und links.Habe nun auch in der Schweiz jemand gefunden bei dem ich die Anlage kaufen kann.Allerdings umgerechnet 1700 Euro.Muss mich jetzt mal schlau machen wie das aussieht wenn ich die in DE kaufe.
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

D4xX6, weiß ja nicht ob es bei euch sowas wie Auspuffbauer gibt, die da Anfertigungen legal machen. Aber für 1700€ bekommst du bei uns hier schon ne Tip Top einzelanfetigung nach Wunsch. Das würd ich mir 2 mal überlegen ob ich zu Bastuk greif, oder die Fox nehmen.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Da geb ich dem Preussen absolut Recht. Für 1.700 Tacken kriegst Du ne hammer Einzelanfertigung. Da würd ich mir im Zweifel auch nen Auspuffbauer suchen.
Antworten