Velostermangel Panoramaglasdach

Außen rum ums Auto ;)
Klausi
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Feb 2013, 09:30

Beitrag von Klausi »

Stealth....................das isses ,F-117 nee F-22 Raptor ich gebe dir vollkommenRecht,....und dann der matte Lack ist der Gipfel. .Nimm dich in Acht vor den Einkaufswagen.................nächste Woche nehme ich deine Pic´s zum Händlerbis denne
RainerF
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 03:10

Beitrag von RainerF »

In ca. 3 Wochen bekomme ich eine neue Dichtung und die "Nase" eingebaut. Nachdem mein Händler Hyundai Deutschland auf den Sack gegangen ist, bekommt er jetzt auch diese Lösung zum verbauen.Offiziell gibt es die noch nicht.Selbst im Intranet auf das die Händler zugreifen können ist nichts von dieser Lösung zu finden.Da steht immer noch das eine Lösung gesucht wird.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Ich den USA wurden schon mehrfach geborstene Veloster Glasschiebedächer gemeldet.Klick --> Hyundai Veloster recalled for shattering sunroofNun ist auch in Deutschland der erste Fall eines solch geplatzten Glasdaches eingetroffen. Bei Kundengesprächen wurde mir persönlich von dem Vorfall berichtet. Auch hier zersplitterte das Dach während der Fahrt. Vorsicht ist geboten!
Klausi
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Feb 2013, 09:30

Beitrag von Klausi »

USA mir doch scheißegal,wenn die mit dem Velo durch´n Tornado fahrn geht auch mal was kaputt !Könnte mir vorstellen das auf dem pic mit der zerborsteten Scheibe..........das das Gesicht eines "Werkstattmeisters" hier den Schaden verursacht hat !!!!!!!!!!!Erstmal muß das Dach dicht sein bevor die Scheibe oder mir der Hals platzt...........Will garnicht an das Fahren im Regen denken !
Cameldiscovery
Beiträge: 145
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 08:00

Beitrag von Cameldiscovery »

So Veloster Gemeinde, die Technische Information soll bereits im Umlauf sein, allerdings kann es noch ein wenig dauern, bis ausreichend Teile zur Verfügung stehen.Fragt euren Händler, damit er die Teile für euch bestellen kann. GrußCameldiscvoery
SQP-JR
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 14:26

Beitrag von SQP-JR »

hab gerade ma geschaut, in meinen anlaufstellen ist noch nix drin, werds mal im auge behalten
Mona
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2013, 08:16

Beitrag von Mona »

Hallo,gibt es hierzu mittlerweile eine offizielle technische Information von Hyundai womit man den Händler konfrontieren kann? Ich habe ein EU Veloster mit Panoramadach und würde gerne mal wegen der Bremse und Dach vorsprechen.Da EU werden die nicht gerade sooo motiviert sein aber mal sehen. Wäre schön wenn es da endlich was offizielles von Hyundai gäbe. Viele GrüßeMona
Klausi
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Feb 2013, 09:30

Beitrag von Klausi »

Hallo,war lange nicht mehr hier...sorry,wollte aber doch schnell mal dieDachnase vorstellen,,,,,,oder heißt es das Nasendach vorstellen?!?![BILD]1374766070[/BILD]Spaß beiseite .Es zieht nicht mehr am Panodach,selbst mit dem Finger kann ich es nichthochdrücken.Akzeptable Lösung finde ich .....
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

Also , haben die in der Werkstatt jetzt die Dichtung vom turbo eingebaut?
Klausi
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Feb 2013, 09:30

Beitrag von Klausi »

....keine Ahnung ,bei der Probefahrt mit´m Meister war alles bestens.................und dann weg.Mangel an der Fest.....(Handbremse)wurde auch beseitigt ...kann sich also nicht mehr von selbst lösen,wie in den USA wohl öfters vorgekommen !
Antworten