Türen demontieren

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
GK-92
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 20:25

Beitrag von GK-92 »

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich muss bei mir die Tür ausbauen nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen muss.Klar die Schaniere aber wie sieht es mit dem Kabelbaum aus. Muss ich den nur unten im Fußraum ausstecken oder muss ich da noch mehr machen. Anleitung mit Bildern wäre super.Und ich wollte mein Armaturenbrett ausbauen, weil ich dort eine Leitung für die kleine Hifianlage verlegen wollte, und Mitteltöner dort versenken.Hoffe ihr habt dort auch eine super Anleitung mit Bildern und wo alle Schrauben sind.MfGIch wollte morgen Nachmittag schon anfangen. Auto ist Hyundai Coupe Gk 05Gruß
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

Hallo,ich verstehe den Sinn des Türausbaus nicht ganz. Willst du ein Kabel vom Radio aus hinter dem Amaturenbrett durch den Türschlauch zum Mitteltöner verlegen und deshalb die Tür ausbauen?
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

musst du mal schauen ob im Fussraum ein Zentralstecker ist für die Tür. Oder er ist in der Tür. Wenn du natürlich ganz viel pech hast gibts keinen Zentralstecker und du musst die Kabel Einzeln durch die Borhung drücke, samt stecker. Der Zentralstecker liegt wie gesagt entweder direkt unter dem Gummi oder im Fussraum. Du willst das ganze Armaturenbrett ausbauen? Also dazu muss ich sage, die Airbags musst du dafür auch lamm legen, und dann noch sehr vorsichtig mit dem Restlichen Kabelbaum sein. Das nur für ein Kabel der Hifi ? Nehm unten die Abdeckungen ab und eventuell noch die Mittelkonsole und du kannst schon sehr gut arbeiten. Gruß und viel spaß
Andy-hbs
Beiträge: 740
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

QUOTE Ich muss bei mir die Tür ausbauen nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen muss.also das Armaturenbrett ausbauen is noch aufwendiger als nur die türenScharniere lösen, Fangband lösen und die tür zur seite hängen und den stecker der gleich hinter dem gummi der Durchführung is öffnen (an der A-säule)und batterie abklemmen beim Armaturenbrett wie schon geschrieben wegen dem Airbag die sensoren sitzen unter dem sitz und nich in der Tür aslo beim türabbauen nich nötig
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (Andy-hbs @ 10 Mär 2013, 12:34 )Scharniere lösen, Fangband lösen und die tür zur seite hängen und den stecker der gleich hinter dem gummi der Durchführung is öffnen (an der A-säule)Und entweder zu zweit an der Tür arbeiten, oder 'nen Wagenheber mit Holzklotz drunter stellen. Die Tür ist zwar mit einer Person gut zu heben, aber bei dem millimetergenauen Bewegen kannst du dir sonst schnell den Lack zerkratzen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
GK-92
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 20:25

Beitrag von GK-92 »

Moin, das Armaturenbrett möchte ich Ausbauen, wiel dort ein Gehäuse für die Mitteltöner drunter soll. Deswegen Ausbauen. Mit dem Airbg ist mir bekannt und habe ich mir schon gedacht. Batterie usw baue ich eh aus. Stromkabel usw verlegen.Mit den Türen bekomme ich glaube hin. Schaniere ab und unten im Fußraum den Kabelbaum für die Tür trennen.Habt ihr zufällig eine Anleitung mit Bildern für das Armaturenbrett.mfg
Antworten