Ist das eine schlechte lackierung?

Außen rum ums Auto ;)
peligro04
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 14:01

Beitrag von peligro04 »

Hallo Leute,ich habe vor Kurzem bei meinem Wagen einige Änderungen vorgenommen.Dabei habe ich mein Kit lackieren lassen.Gesagt wurde mir, dass eine schwarze Grundierung und anschließen eine Lackierung erfolgt.Nun siehe Fotos!Die schwarze Grundierung sollte vor Steinschlägen schützen bzw. sollten Steinschläge nicht direkt zu sehen sein.Aber siehe da, keine schwarze Grundierung zu sehen?Was sagt ihr dazu, meiner Meinung nach fehlt die versprochene schwarze Grundierung?Ist das ein Reklamationsfall?LG
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Kann ich dir jz nicht 100%ig sagen, aber aussehn tuts nicht nach schwarz...Aber ich würde auf jeden Fall zu diesem lackierter fahren ihm das zeigen, und dir erklären lassen warum da nichts ist!!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Im Endeffekt ist sone schwarze Grundierung doch totaler Rotz...wenn der Lack weg ist, ist es mir egal ob da weiß oder schwarz zu sehen ist ^^Wird dann gemacht und gut ist.Hast du eine richtige Rechnung dafür bekommen? oder hat das son Hinterhofhändler gemacht?
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE Im Endeffekt ist sone schwarze Grundierung doch totaler Rotz...wenn der Lack weg ist, ist es mir egal ob da weiß oder schwarz zu sehen ist ^^Wird dann gemacht und gut ist.Wenn er aber für einen Schutz bezahlt hat und der schwarz ist lt lackierer und nach steinschlägen nur der normale füller zum Vorschein kommt, das ist dann nicht egal, sondern Beschiss!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
peligro04
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 14:01

Beitrag von peligro04 »

Sehe ich genau so coupe308. Eine Rechnung habe ich selbstverständlich. Ich bestehe darauf. Da sind aber noch einige Sachen mehr die nicht ordnungsgemäß gemacht worden sind.
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE Da sind aber noch einige Sachen mehr die nicht ordnungsgemäß gemacht worden sind.Wie alt ist die Lackierung? Also wann hast es machen lassen?
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

wenn Du für die schwarze Grundierung, welche wie auch immer, den Steinschlag vermindern soll, mehr bezahlt hast als für eine normale Lackierung, wie es bei Dir aussieht, würde ich reklamieren. Vor allem soll Dir Dein Lackierer erklären warum trotz der Steinschlagschutz Grundierung trotzdem grössere Steinschlagschäden zu sehen sind. Es müsste sich ja um eine elastische Grundierung handeln, welche die auftreffenden Steinchen irgendwie abfedert. Habe von solch einer Lackierung bisher noch nichts gehört. Kenne nur Folien zum Aufkleben. Also kontaktiere Deinen Lackierer und bitte ihn um Aufklärung.
peligro04
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 14:01

Beitrag von peligro04 »

Die Lackierung wurde Ca. In November gemacht. Besprochen wurde das eine schwarze Grundierung inklusive wäre.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

...dann hat der Lackierer dich wohl verarscht...
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

Soweit ich das auf dem Bild sehe, ist da schon eine Grundierung drauf, aber halt in weiß. Du könntest ja an einer ganz unsichtbaren Stelle - auch wenn das im Herzen weh tut - selbst etwas den Lack abkratzen und schauen welche Schichten lackiert wurden. Aber wenn ich das richtig sehe und es weiß Grundiert wurde, ist der Fall ganz einfach --> ab zum Lackierer mit der Rechnung und nen Aufstand machen, ich weiß nicht wie das rein rechtlich aussieht, aber eigentlich müsste er es dir neu lackieren und diesmal mit Schwarzem Untergrund, oder zumindest Geld zurück geben. Voraussetzung ist, dass auf der Rechnung ausdrücklich drauf steht, dass du eine schwarze Grundierung bekommst^^
Antworten