Tagfahrlicht beim Öffnen per FFB

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
makko89
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:14

Beitrag von makko89 »

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, dass das Tagfahrlicht angeht, sobald man das Fahrzeug mit der Funkfernbedienung öffnet - wie z.B. dieses zweifach Blinken der Blinker?? VG, Marco
Benutzeravatar
Marco89
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Sep 2010, 19:37

Beitrag von Marco89 »

Hey,könntest dir so ein Comming Home modul holen und die TFL daran anschließen, sollte ja eigentlich kein problem sein lg
Chris_i30
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 21:19

Beitrag von Chris_i30 »

Das mit dem Coming Home modul sollte gehen, jedoch weiß ich nicht wie es beim GDH Canbus technisch aussieht. Sollteste evtl mal mit deinem freundlichen abklären, bei meinem I40 weiß ich das er nur noch dieses Canbus an jeder ecke hat
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

würde es so anstellen (auf die schnelle ohne Deine genaue Vorstellung zu kennen)-Kabel herausfinden welches beim Betätigen der ZV schaltet- dieses als Auslöser für ein Relais benutzen- über das Relais die TFL einschalten, deren Anschlüsse natürlich wissen musst- falls das Du das TFL nur für einen gewissen Zeitraum einschalten willst ein Zeitrelais nehmenBeschreibe doch bitte wie genau das TFL einschalten soll. Nur bei Dunkelheit, oder ob es beim Verschliessen wieder ausgehen soll usw.Eine Adresse für solche Dinge ist die Firma Nikutronics, die stellen auch individuell Coming- und Leaving Home Module her. Mit denen kann man gut reden und seine Wünsch wenn möglich realisieren. Hab mir von denen für mein J2 eine Lichtautomatik inl. Coming- und Leaving Home machen lassen.
Antworten