Umbauen von zwei auf einem Scheibenwischer

Außen rum ums Auto ;)
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Beitrag von bioseuche »

hm... einfach nen größerer Wischer wäre ja was. Es wäre dann sehr einfach. Gute Idee. Denn braucht man doch eigentlich kein Gutachten oder? Müsste man dann nur sehen das alles passt, und man an sich keine veränderung vornimmt.Welchen Wischer könnte man nehmen?Lg Marcel
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

Naja man könnte so fahren und jeder Zeit rückrüsten.Bzw. holt man sich vom Schrott einen Motor und macht das zweite Getriebe weg.ist alles bissl atu Tuning aber führt zum Zweck.Frage mal Veitdrive der kann bestimmt da was basteln
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Beitrag von bioseuche »

Okay Dankeschön, für die vielen Antworten. Ich werde mal schauen ob ich einen größeren Wischer bekomme. Im Internet habe ich gelesen das man den Motor verstellen kann, bzw. drehen könnte so das er direkt die andere Hälfte mit wischen würde. War zwar auf einen Golf 3, aber denke das doch alles in einem recht gleich sein sollte.Nur bleibt mir die Frage darf ich denn einfach so den einen Wischer Wegnehmen? Oder muss man da doch noch mal zum Tüv? Es wäre ja keine Bauliche veränderung!?Lg Marcel.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Das ändert alles nix dran das dein Motor eine 360° Drehung vollzieht. Diese wird durch eine Mechanik dann umgewandelt ! Da bringts dir garnix deinen Motor zu drehen. Du musst das Wischergestänge umbauen !!!! Nix Golf, Hyundai !Auf dem Link sieht man es super !Wischergestänge mit Motor !
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (KnutschOchse @ 22 Feb 2013, 09:20 ) Das ändert alles nix dran das dein Motor eine 360° Drehung vollzieht. Diese wird durch eine Mechanik dann umgewandelt ! Da bringts dir garnix deinen Motor zu drehen. Du musst das Wischergestänge umbauen !!!! Nix Golf, Hyundai !Auf dem Link sieht man es super !Wischergestänge mit Motor ! golf 3 so schlim...
Antworten