Autopflege

Außen rum ums Auto ;)
Cool Hand
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Mär 2006, 19:13

Beitrag von Cool Hand »

Tach zusammen,Waschboxen gibt es viele. Ich brauch aber keinen Multi-Duper-Hochdruckreiniger der Seife spucken kann und das Ergebnis dann doch nicht so dolle ist. Mir reicht ein Wasserhahn und ein normaler Hochdruckreinier. Eimer und Shampoo hab ich ja. Wo kann man schlicht und einfach sein Auto waschen? Wohne im Odenwald. Darmstadt, Bensheim und alles dazwischen ist auch ok.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Habs mal hierhin verschoben
Bild
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Meguiars ist in den USA voll die Baumarktmarke, das zeug ist ja nicht das schlechteste, aber hierzulande ist das einfach nur total überteuert.QUOTE Denn muss ich wohl Hartwachs raufmachen und ständig erneuernProbiers mal mit "Yachticon Marine Wax". Ist Hartwachs auf Carnaubabasis aber mit ziemlich langer Standzeit. Ist eigentlich für Boote gedacht und deswegen Seewasserbeständig und auch nicht so schnell runtergewaschen wie die meisten. Gibts bei Ebay grad für 9,50€ 300Gramm (kost im Handel meist das doppelte) Kann imho auch mit diesen ganzen "Luxuswachsen" im Hochglanztiegel etc. mithalten.Wegen den Kratzerchen etc. würd ich bei dem schwarzen Lack gar nix machen. Die sind bei den meisten Koreanischen Autos rel. dünn und anfällig. Da ist es gescheiter irgendwann Neulackierung mit nem beständigeren Lack zu machen.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (Auto-Nomer @ 9 Sep 2011, 17:25 ) ...Probiers mal mit "Yachticon Marine Wax". Ist Hartwachs auf Carnaubabasis aber mit ziemlich langer Standzeit.  Ist eigentlich für Boote gedacht und deswegen Seewasserbeständig und auch nicht so schnell runtergewaschen wie die meisten. Gibts bei Ebay grad für 9,50€ 300Gramm (kost im Handel meist das doppelte)  Kann imho auch mit diesen ganzen "Luxuswachsen" im Hochglanztiegel etc. mithalten.... Meinst, solch ein Wachs verträgt sich auch gut mit Liquid Glas? Packe das standardmäßig jedes Jahr drauf. So ein Wachs wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen BTW: Hat jemand Interesse an nem Sammelkauf Yaticon Marine Wax? Kaufen den 5kg Eimer und verkaufe dass dann 500g-weise
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Wachs kann man natürlich über Liquid Glas drübermachen, LG auf Wachs drauf wird wohl nicht funktionieren. Macht nur relativ wenig Sinn wenn das LG noch relativ frisch ist. Wieviele Schichten machste denn drauf?
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Danke für die Tipps und Antworten..Werde auf dem lack auch nix mehr machen was ihn dünner macht oder anschleift. Denn bin ich wirklich bald auf der Grundierung.. Werde denn mal wegen einem guten Wachs gucken, was den Lack gut versiegelt..Aber für Boote steht auch bei den billigen Polituren drauf, und die halten auch nur von einer Wäsche zur nächsten, oder noch kürzer Mit den 3M Produkten war er am nächsten Tag wieder völlig stumpf, wie als ob nix gemacht wurde..
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (Auto-Nomer @ 9 Sep 2011, 18:38 ) Wachs kann man natürlich über Liquid Glas drübermachen, LG auf Wachs drauf wird wohl nicht funktionieren. Macht nur relativ wenig Sinn wenn das LG noch relativ frisch ist. Wieviele Schichten machste denn drauf? Jedes Jahr 1 Schicht, aber das Coupe ist ja nur 6 Monate übern Sommer angemeldet. Werde mal im Inet Rezensionen zu dem Wachs lesen und mir das überlegen.
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Sagt man nicht das man LG min. 3 Schichten auftragen soll, damit die Festigkeit wirklich gegeben ist ? Würd gern ma wissen ob eine Schicht reicht, weil dann werd ich es auch benutzen. Gruß
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Aber für Boote steht auch bei den billigen Polituren drauf, und die halten auch nur von einer Wäsche zur nächsten, oder noch kürzerIst halt ne Politur. QUOTE Sagt man nicht das man LG min. 3 Schichten auftragen soll, damit die Festigkeit wirklich gegeben ist ?Anfangs ja, zum "auffrischen" dann nur eine einzelne Schicht. Wenn das aber schon paar Wochen zurückliegt ist Wachsen kein Problem. @rhoesieyDas Yachticon ist eher ein Hybrid, sowohl Carnaubawachs für den Tiefenglanz als auch synthetische Elemente die die Standzeit erhöhen. - Also wohl genau was du suchst. Mit 9€ für 300 Gramm ist das eh noch billig, und hat wie gesagt keine Schleifwirkung.Teuer mit Überschreitung der Grenze zur Verarsche ist sowas. http://www.carnauba-wachs.de/ von Swizöl etc. die für 200gram Wachs 200€ und mehr wollen ganz zu schweigen. Das Zeug kann sich auch jeder in der Garage selber zusammenmischen.
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Ich würde LG mit nichts kombinieren. Man sollte generell immer nur eine Marke anwenden, da die Produkte aufeinander abgestimmt sind. Bei mir kommte von schritt 1-10 nur Meguiars drauf und das schaut jedesmal genial aus. Selbst dreckig glänzt er noch.Ich mache beim ersten mal immer 3 Schichten und dann bei jedem zweiten Waschgang Eine.Grüße Alex
Antworten