Fahrradträger fürs GK Coupe

Außen rum ums Auto ;)
Benutzeravatar
madmaxini
Beiträge: 113
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:52

Beitrag von madmaxini »

Hallo Tsaphiel und/oder alle anderen,kannst du mir sagen für welches Modell du dich damals entschieden hast? Wie waren/sind deine Erfahrungen damit?Oder hat jemand anderes Erfahrungen mit einem Fahrradträger (für 2 Räder) für das Coupe GK?
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Sorry für die späte Antwort, hatte Urlaub und war auf Festivals Ich hab mich dann für das Modell "porty" von eckla entschieden.Wenn du mir deine emailadresse PMst kann ich dir mal Bilder am Coupe schicken.Ich hab den Träger noch etwas "gepimpt", also die Spanngurte verlängert, damit er was tiefer kommt hinten. Außerdem trotz gutem Schutzlack an den Haken nochmal Moosgummis ran geklebt wegen Lack.Es geht. Geil isses nicht, aber nur wegen Fahrrad aufs Coupe verzichten und Minivan fahren geht halt gar nicht. Die langen Gurte wirken halt im Fahrwind auch mal gern als "Saiten", der Kofferraum dann als Resonanzkörper. Gibt ein nettes "Brummen". Also innen Urlaub mit zig km Autobahn wär's mir jetzt nix. Dafür kann man noch recht gut Kurven fahren ohne dass was schwänzelt. Wenn ich alleine bin und nur mein 26'' MTB mitnehme ist aber Sitze umlegen und Innenraum gefühlt schneller. Zumal der Hersteller (Cube) eigentlich vorschreibt, dass die Bikes nur im Innenraum transportiert werden dürfen.Vorteil am Träger ist halt, dass man nach der Tour im noch feuchten Wald die Sauerei nicht im Auto hat Vorteil ist auch, dass er auch am Polo Classic der Freundin passt.Ich hatte aber auch auf einer der letzten Messen, auf denen ich beruflich war die Gelegenheit mal am Yakima Stand vorbei zu gehen und einen Typen anzulabern was der Scheiß der Soll mit nicht nach D exportieren usw. Der hatte auch gesagt, dass die wohl in Holland ne EU Basis aufbauen wollen. Müsst man mal kucken, was daraus geworden ist. Die Visitienkarte von dem Typen hab ich noch, falls dich das interessiert.
Antworten