LED Tagfahrlicht ala Audi

Außen rum ums Auto ;)

Beitragvon skyX3 » Fr 23. Apr 2010, 09:17

Ich bin bei Ebay auf ein Tagfahrlich gestoßen, dass mit 3M Klebeband befestigt wird und so schmal ist, dass man es unter den Scheinwerfer bekommt. Der Verkäufer gibt an das diese eine E4 Kennzeichnung besitzen, daher doch zugelassen?

2x LED Tagfahrlicht/E4​Prüfz.

--Resize_Images_Alt_Text--

Grüße Alex
skyX3
 
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitragvon OnkelMicha » Fr 23. Apr 2010, 09:41

Die gibt es hier sogar Günstiger. Sind die gleichen.

http://www.lichtex.de/product_info.php?pNa...l-band-c-29_139

Da steht aber unten: "Im Bereich der StVZO nicht Zugelassen"
OnkelMicha
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitragvon Katana 4 da Race » Fr 23. Apr 2010, 09:47

Machs bitte nicht, haben die ganzen Astras´ und golf´s auch..

pfui !
Katana 4 da Race
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:46

Beitragvon SashaF » Fr 23. Apr 2010, 09:52

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Das schliess ich meinem Vorredner an!
Es ist zwar schick, aber jeder Affe fährt damit schon rum und es sieht oft billig gemacht aus!
Ich hab sogar schon nen halb verrosteten alten Polo mit den Dingern gesehen und das geht mal gar nicht smile.gif
SashaF
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 15:44

Beitragvon jimbo » Fr 23. Apr 2010, 11:17

QUOTE (skyX3 @ 23 Apr 2010, 09:18 )
Ich bin bei Ebay auf ein Tagfahrlich gestoßen, dass mit 3M Klebeband befestigt wird und so schmal ist, dass man es unter den Scheinwerfer bekommt. Der Verkäufer gibt an das diese eine E4 Kennzeichnung besitzen, daher doch zugelassen?

TFL muss die Kennzeichnung R87 tragen, dazu ist noch zu beachten:
Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).

Alles andere ist illegal und die BE erlischt.
jimbo
 
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 18:37

Beitragvon Sebs_Coupe » Fr 23. Apr 2010, 11:27

Wenn du bisl bastel-technisch begabt bist, bau die LEDs in die Scheinwerfer ein...

Ist zwar auch "nicht ganz legal" aber kommt (meiner Meinung nach) viel cooler... wink.gif

Beim J2...
[BILD]1272018325[/BILD]
Sebs_Coupe
 
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitragvon testbug » Fr 23. Apr 2010, 11:29

Steht doch gross und breit in der Auktion
QUOTE
nicht zugelassen in der STVZO


Das die E-zugelassen sind, heisst nur, das die allgemein verwendet werden dürfen "an einem Auto"! Deren tatsächlicher Bestimmunsgzweck wird damit noch lange nicht gereglt!
testbug
 
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitragvon AutoTroll » Fr 23. Apr 2010, 11:30

Richtig. Ist nicht so einfach wie sich die Popelfahrer Volksverdummungswagenfahrer vorstellen. Einfach dranklatschen ist nicht.

Desweiteren finde ich, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss. Mir kommt immer das Kotzen, wenn ich nen blöden 1.2 Corsa sehe, der seinen dicken Auspuff aufm dem Boden hinterher schleift, der vorne LED TFLs hat.. Ist einfach nicht schön.
AutoTroll
 
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitragvon skyX3 » Fr 23. Apr 2010, 21:26

Also es gibt bei Ebay auch dieses 87er Modul, dieses regelt, dass dann wie gewünscht. Mmmmh ich find ja schon das dies was hat, mit so einem geballten Wiederstand hätte ich jetzt nicht gerechnet tongue.gif

Grüße Alex
skyX3
 
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitragvon Katana 4 da Race » Fr 23. Apr 2010, 22:00

Heut hab ich wieder paar Kandidaten gesehen. Mittlerweile hat es jeder.

Pfui Teufel.^^
Katana 4 da Race
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:46

Nächste

Zurück zu Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast