Pflegen des i30n

My Home is my Car
Antworten
Lymari
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:34

Pflegen des i30n

Beitrag von Lymari »

Guten Tag :)

der Sommer ist in vollem Gang und ich würde gerne meinen i30n putzen und pflegen.
Ich habe mal eine Liste gemacht, wie ich meinen i30n pflege, vielleicht habt ihr noch ergänzende Tipps und Tricks, oder gar andere Mittel für bessere Ergebnisse:

Allgemein für Sitze und Verschmutzungen:
Sonax Xtreme Auto Innenreiniger (macht nur Sauber)

Für Kunststoffpflege Innen & Außen (Diffusor, Seitenschweller, Türverkleidung, Amaturen etc.):
Sonax Xtreme Kunststoffdetailer für innen & außen

Für alle Gummielemente & Dichtungen:
Gummi-Pflege (Flüssig) von Hyundai

Felgen:
Sonax Felgenreiniger Xtreme

Auspuffendblenden:
Sonax Chrom- & Alupaste

Ansonsten halt ganz normale Sachen wie Glasreiniger.

Ich denke mir fehlt noch ein Reiniger für den Lack, falls ich mal zwischen den Waschanlagenaufenthalten etwas putzen möchte (z.B. in Verbindung mit einem Niedrigdruckreiniger).
Was meint ihr, was fehlt noch?

Gruß
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Pflegen des i30n

Beitrag von Martin Coupe »

Ich habe für schnell mal Wassertropfen wegmachen etc. immer gerne den "Meguiars Quick Detailer" genommen :)
Bild
Antworten