Seite 1 von 1

I40 Tankanzeige

Verfasst: So 12. Jul 2015, 11:22
von petery
Hat jemand Erfahrung mit Tankanzeige und Noch-Reichweite bzw Tankinhalt?

-- irgendwann hat man plötzlich keine Reichweitenanzeige mehr
und
--- kurz danach fängt die Tankanzeige an zu blinken

Habe ich dann noch die 5 l Diesel als Reserve - habe panikartig eine Tankstelle aufgesucht und 65 l Diesel getankt.

Mfg Peter :roll:

Re: I40 Tankanzeige

Verfasst: So 12. Jul 2015, 11:38
von Kommisar
Normal! Wenn nur noch Striche kommen, hast du noch max. 50km! So weit fährt man seinen Tank nicht leer, oder bist du Körperbehindert und kannst alleine nicht tanken? Gerade im Winter haben wir schon halb Erfrorene aus dem Auto gezogen, nur weil sie keine Lust zum tanken hatten :evil:

Re: I40 Tankanzeige

Verfasst: So 12. Jul 2015, 12:39
von Martin Coupe
Ruhig Herr Kommisar...

@petery
Ab 50km zeigt er nix mehr an und sollte wirklich die letzte Warnung sein damit man endlich zur Tanke fährt :)
Ich Tanke immer wenns 2stellig wird :P

Re: I40 Tankanzeige

Verfasst: So 12. Jul 2015, 13:24
von Kommisar
Der ADAC muss Bundesweit JEDEN TAG über 600 mal "Pannenhilfe" leisten, weil der Tank leer ist :!: Toll, wenn man mit einem wirklichen Motorschaden ewig auf Pannenhilfe warten muss, weil Millionen von Vollpfosten nicht tanken wollen!
Ich fordere für verschuldetes liegenbleiben mit dem Auto wegen Spritmangel 30 Tagessätze und ein Monat Führerscheinentzug :!: :!: :!:

Re: I40 Tankanzeige

Verfasst: So 12. Jul 2015, 19:02
von Philipp
Kommisar hat geschrieben:Der ADAC muss Bundesweit JEDEN TAG über 600 mal "Pannenhilfe" leisten, weil der Tank leer ist :!:
Mich würd mal interessieren wo du die Zahl hernimmst, 600 find ich doch schon bissel übertrieben^^
und gibt genug andere sinnlose gründe den adac zu rufen...
tote Batterie... son blödes StarthilfeKabel passt in "fast jeden" Kofferraum.

Re: I40 Tankanzeige

Verfasst: So 12. Jul 2015, 19:15
von Kommisar
2.600.000 Pannen-Einsätze pro Jahr, 8,6% dafür wg. Spritmangel, sind 223.600 Jährlich, geteilt durch 365 Tage, macht 612 pro Tag!
Und sicherlich gibt es noch viele andere, sinnlose Gründe einen Pannendienst zu rufen!!!

Re: I40 Tankanzeige

Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 12:51
von DaveX
Dito Kommisar! (hier wäres das Smiley mit thumbsup) :D

Ich hoffe der Thread-Starter wollte hier etwas Sarkasmus verbreiten, aber generell brennt mir das auch immer wieder mal auf der Zunge....
Erfreut euch an den Infos vom Wagen, ich kann mich an Zeiten bis Anfang der 90er erinnern, da hatte es ein deutscher Hersteller nichtmal nötig eine Warnlampe zu installieren, da war das ....wann ist die Kiste leer....ein Pokerspiel und selbst da, wenn die Anzeige auf E für empty - also leer - steht (ist ja extra rot angemalt), dann sollte man in Betracht ziehen zeitnah wieder nachzufüllen. Bei Fragen hilft auch das Handbuch, dafür ist das ja da ;)
Bild
Quelle: Betriebsanleitung Hyundai Coupe Ausgabe JUL. 18, 2002
gibt genug andere sinnlose gründe den adac zu rufen...
Wo da Recht hast, haste Recht. Das Grundproblem ist doch die absolute Dreistheit und Ignoranz derer, die sich einen Scheiß um ihr Fortbewegungsmittel kümmern. "Dafür bezahl ich die doch"! Kürzlich fragt mich ne Frau an der Tanke um Hilfe, sie müsste mal Öl auffüllen, weil ihr Nachbar sagt es wäre nix mehr drin. Da war wirklich nix, weil nach dem 1Liter hab ich die noch zwei mal Öl kaufen geschickt, bis mal der Ölstab wieder was anzeigte. Selbiges mit platten Reifen....Luftdruck...wer ist denn das?! Dazu kann ich nur sagen ..... § 23 Abs. 1 der StVO aber pssst, muss ja nicht jeder wissen :mrgreen:

Re: I40 Tankanzeige

Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 03:46
von ptt007x
Ich fordere für verschuldetes liegenbleiben mit dem Auto wegen Spritmangel 30 Tagessätze und ein Monat Führerscheinentzug ?

Re: I40 Tankanzeige

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 23:09
von Kommisar
@ptt007x: Wozu wiederholst du hier über 3 Jahre alte Beiträge von mir? :?

Re: I40 Tankanzeige

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 09:13
von AccentLantra
@ Kommisar: Weil er doch nicht gleich mit der Tür ins haus fallen will und seinen Werbelink erst später platziert. :lol: