multianzeige

My Home is my Car
Antworten
GK-2,0
Beiträge: 38
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:07

Beitrag von GK-2,0 »

hallo jungs und mädls hätte eine frage: wie habt ihr die Volt/nm/Liter - Anzeige in eurem gk verbaut ? weil hab jetzt das Problem das ich einen Doppel-Din Radio hab und dafür musste die anzeige weichen, aber ich möchte sie schon noch behalten. kann man vll die anzeigen auf andere zusatzinstrumente umbauen?vielen Dank schonmal, mfg
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

klar kannst du das. je nachdem wohin die wandern soll, musst du die kabel verlängern. skyx hier im forum hatte das recht elegant gelöst. noch besser hatte das joshito machen lassen, aber das war auch ein sehr teurer spass!es gibt auch zusatzinstrumentengehäuse speziell für den gk wo du die anzeigen mit etwas anpassungsarbeit einarbeiten kannst. das sieht dann aber meiner meinung nach nicht mehr wie aus einem guss aus.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Also wenn schon verlegen, dann an die linke A-Säule
GK-2,0
Beiträge: 38
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:07

Beitrag von GK-2,0 »

an der A-Säule würden sie mir eh besser gefallen, aber dann muss ich die irgendwie da unterbringen kann man das vorhandene Signal vll für andere zusatzinstrumente verwenden?
DJPD93
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 10:56

Beitrag von DJPD93 »

Servus,das hatte ich bislang auch vor, hab vor kurzem auf n Din2 radio verbaut, Problem is nur, dass die 3 Anzeigen "aneinander" hängen, dh du kannst die 3 dinger nicht trennen.Wenn du mutig bist, kannsts ja über das Handschuhfach einbaun, Obacht halt mitm Airbag oder eben so wie die gezeigten über mir
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Ich befürchte, dass das Signal ziemlich proprietär ist, da wirst du mit anderen Anzeigen nicht viel Spaß haben.Wenn du sie trennen möchtest, müsstest du die Platine "nachbauen" --> nicht empfehlenswert.Es könnte gehen, dass man nur die Anzeigen selbst ablötet und über Kabel wieder mit der Platine verbindet. Platine selbst kann dann beliebig im FZ liegen.Da die Anzeige eh nicht so genau ist wäre der Messfehler vertretbar. Kann aber durchaus sein, dass die Dinger "hüpfen", wenn die Platine bspw. hinterm Handschuhfach oder der Lenksäulenverkleidung liegt und sich die Kabel bis zur Anzeige durchs ganze Cockpit bis an die A-Säule ziehen.
Antworten