Dimmer für Radiodisplay und Tachometer

My Home is my Car
Antworten
mteichmann
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Dez 2013, 13:32

Beitrag von mteichmann »

Hallo zusammen,ich fahre einen i30 cw und bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit das Radio Display und den Tachometer in der Helligkeit zu regulieren. Gerade bei Dunkelheit ist das Radiodisplay doch sehr hell und blendet. Man kann dies zwar komplett abschalten, sobald man aber z.B. die Lautstärke verstelle, springt es wieder an. Auch die Tachometerbeleuchtung ist etwas zu hell.Ich war auch schon bei meinem Autohaus, dort konnte man mir aber leider nicht weiterhelfen.Nun habe ich gehört, dass es die Möglichkeit gibt einen Regler nachzurüsten und evtl. sogar einen Regler, der auf die Helligkeit automatisch die Displaybeleuchtung anpasst nachzurüsten.Habt Ihr davon schon mal was gehört, bzw. wisst wo man sowas machen kann und welche Voraussetzungen (z.B. Vorverkabelung) man dazu mitbringen muss?Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Antworten