Elantra Fensterheber-Knopf Fahrerseite eingedrückt

My Home is my Car
Antworten
HB-STeini
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 08:35

Beitrag von HB-STeini »

Liebe Community,ich hoffe, ihr könnt mir helfen. An meinem Elantra 2.0 GLS ist seit heute Abend der Fensterheber-Knopf für mein Fahrerfenster "runtergdrückt". Er ist zwar noch vollkommen funktionstüchtig - er bleibt aber beim "runtermachen" des Fensters in der Kippstellung nach unten. Ich muss ihn erst wieder "hochziehen". Dieses passierte vorher automatisch.Vielleicht könnt ihr mir helfen. Was ist da kaputt? Ist lediglich eine kleine "Feder" im Kippschalter defekt? Ich muss nun nur vorsichtig am Knopf ankommen und die Scheibe geht runter.Ich hoffe ihr wisst Rat.GrußSteini
AccentGT
Beiträge: 6746
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Ich hatte meine mal zerlegt, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob da eine Feder drin war.Klingt aber ganz so, dass entweder, wenn vorhanden, diese Feder defekt ist, oder Dreck unterm/im Schalter diesen verklemmt. Solltest die Einheit mal ausbauen und zerlegen, dann wirst du den Fehler vermutlich schneller finden, als wenn wir hier raten
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Beitrag von Philipp »

QUOTE (AccentGT @ 1 Aug 2013, 06:43 ) Ich hatte meine mal zerlegt, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob da eine Feder drin war. jap, da ist ne kleine feder drin...nach zig tausend mal die du den schalter drückst kanns nach der zeit passieren das die feder "umknickt" oder verutscht...bau das teil auseinander und setz alles wieder so zusammen wie es soll,am besten auf ner sauberen werkbank auseinander nehmen, sind veile kleinteile in bzw am schalter...
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
HB-STeini
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 08:35

Beitrag von HB-STeini »

Ich bin leider technisch nicht so gut drauf. Ich bin in meine Werkstatt gefahren. Sie haben gesagt, da sei die Plantine unter dem Schalter kaputt. Diese müsste neu gemacht werden - Kosten liegen da bei ca. 350 € + Stundenlohn.Ich habe diesen kleinen "Schaden" nun erst einmal so gelassen, da die Scheibe momentan erst runter geht, wenn ich den Knopf berühre. FÜR DEN NOTFALLWo finde ich die Sicherung für den Scheibenmotor auf der Fahrerseite? So kann ich, sollte der Knopf nicht mehr halten und die Scheibe runterfahren die Sicherung abstellen.
Antworten