Hyundai Coupe J-2 Cockpit Dekor Innenausstattung

My Home is my Car
MunichLion1860
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 14:16

Beitrag von MunichLion1860 »

Ich finde nur den Kontrast bei meinem J2 (99' Bj) nich so toll. Komplettes Interieur in schwarz, dafür weißgraue Ledersitze. Zu 100% ist er leider nicht mehr original, die Vorbesitzer (Rentner, 13 Jahre lang Besitzer) haben, so verrückt es für Rentner klingt, Tieferlegungsfedern und Komplettumbau der Abgasanlage auf 4-Rohr nachgerüstet. Allerdings versuche ich derzeit Ihn innen Original zu gestalten. Letztens erst die schönen Coupé-Einstiegsleisten geholt, jetzt fehlen mir noch die Fußmatten mit dem Coupé-Schriftzug.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Kommisar @ 31 Jul 2013, 22:24 ) Danke für deine freundliche Unterstützung Moppi! Du warst doch beim Hyundai-Treffen, wieviele originale J2 gab es denn dort noch?? So weit ich mich erinnere, genau 2 Stück. Die waren beide grün ohne Heckspoiler. ALso zumindest waren sie außen so gut wie Original. Reingesehen hab ich leider nicht. Ansonsten waren natürlich unsere holländischen Freunde vor Ort. Und bei denen bleibt kein Stück auf dem anderen. Da wird komplett umgebaut.QUOTE die Vorbesitzer (Rentner, 13 Jahre lang Besitzer) haben, so verrückt es für Rentner klingt, Tieferlegungsfedern und Komplettumbau der Abgasanlage auf 4-Rohr nachgerüstet.Phaaat. Ich hoffe, dass ich in dem Alter auch noch so drauf bin. Ach nee, da gibts ja dann nur noch Elektroautos. QUOTE Allerdings versuche ich derzeit Ihn innen Original zu gestalten.Ok, wenn Du da wirklich so graue Ledersitze drin hast, spricht eigentlich nichts dagegen die Konsole zu lackieren. Lass Dich mal beraten und such Dir eine ganz dezente Farbe aus und dann lass Dir das lackieren. Das ist das beste was Du machen kannst. Das schnöde schwarz sieht wirklich nicht so schön aus, deswegen wollte ich es damals auch weg haben. Wenn Du aber einen OEM-Look haben willst, mach was ganz dezentes. Das reicht oftmals schon aus.
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Der Innenraum vomm J2 ist original schon extrem häßlich und sieht billig aus m.E. Das Dingen ist immerhin n alter Asiat Wenn du das Cockpit lackierst holst du ne Menge an Optik raus. Ich habe sogar noch n komplett lackiertes Cockpit vom J2 hier...allerdings in Effektlack, das wird nicht passen Lackiere dir die Teile stimmig zu deinen Ledersitzen. Aufpassen solltest du, dass es nicht zu hell wird, weil es sonst blenden kann.
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn du in 10 oder 12 Jahren vor einem originalen J2 stehst, so wie er beim Händler im Laden stand, dann hast du vor lauter Nostalgie Pipi in den Augen!
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Ne....dafür fahre ich meinen jetzt schon zu lange Im absoluten Uhrzustand finde ich zwar die Karosse schon nice, aber richtig schön wird der Wagen nur mit etwas dezenten Tuning. ATH Evo Lipkit, dezente Tieferlegung und das Cockpit lackiert....Traum. So gefällt mir der Wagen noch immer richtig gut! Aber das ist mein Geschmack und ein klein Wenig off
Bild
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

@Andyschön veilside body kit dran und breiter perfekt ( lackierte cockpits habe ich auch noch 2 da liegen)
Antworten