Zusatzinstrumente, was macht Sinn?

My Home is my Car
Antworten
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

Hallo an alle.Ich möchte in meinem Coupe in der A-Säule drei Zusatzinstrumente einbauen.Allerdings weisnich nicht so recht was da wirklich Sinn macht.Was könnt ihr mir da empfehlen?Eine Anzeige wird sicher Volt sein, das steht definitiv fest.Dazu habe ich mir überlegt Öltemperatur anzeige einzubauen. Allerdings fehlt mir eine Sinvolle Idee für die dritte anzeige.Was für einen Hersteller von Instrumenten würdet ihr mir empfehlen. Kriterium ist eigentlich nur das sie Blau leuchten.Dann noch eine Frage, irgendwo habe ich mal vorgefertigte A-Säulen für das Coupe gesehen, weis zufällig jemand wo ich das finde und hat schon erfahrungen damit (qualität, passgenauigkeit, optik)Freue mich über jede hilfreiche Antwort. GrussPascal
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Als 3. Anzeige würde ich den Drehmoment in NM nehmen.
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

Danke für den Input, ja ist ne überlegung wert.Was die Instrumente noch angeht, hätte am liebsten Digitale anzeigen, wer kann was empfehlen?
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

A-Säulen Halter bekommst du in den USA über Glowshifter. Über Ebay hab ich für meinen 18$ inkl. Versand bezahlt, war innerhalb von weniger als 14 Tagen da.Was die Instrumente angeht, kann ich dir gleich von den billigen aus der Bucht oder diesen Tenzo R abraten, hatte sie mir bestellt und gleich wieder zurück geschickt. Schelchte Optik, billige Kabel einfach rausgeführt, statt anschlüssen und die Sensoren haben nur 1 Kontakt.Empfehlen kann ich die Raid, da ist auch gleich der Sensor dabei. Da bekommst du fast alle Beleuchtungsfarben und kannst diese auch zum Teil ändern.Die nächste Stufe wären dann die von Sadtler und VDO, allerdings muss man den Sensor da extra kaufen.Ich selbst halte Öltemperatur und Öldruck für die wichtigsten, für meine Einsatzzwecke.
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

QUOTE (exilpreusse @ 29 Mär 2013, 13:20 ) A-Säulen Halter bekommst du in den USA über Glowshifter. Über Ebay hab ich für meinen 18$ inkl. Versand bezahlt, war innerhalb von weniger als 14 Tagen da. Weist du noch wo du die gefunden hast? Finde ,,nur" für 32 Dollar. Aber niemand davon liefert in die Schweiz/Deutschland.
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Deine Idee sich Anzeigen einzubauen ist erstmal sehr gut . 3 Stück die für manuelle Getriebe Nutzer Sinn machen sind, Öldruck, Öltemperatur, Volt. Alles andere macht in meinen Augen kein Sinn. Gruß
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

Ja denke auch das ich so gut abgedeckt bin.Volt habe ich eigentlich eh nur weil ich ne Soundanlage verbaut habe/ etwas grösseres verbauen werde.Gibt dann schlussendlich nen Kompletten Kofferraumausbau. Da ist es schon Praktisch zu wissen wie es so um die Batterie steht. Habe mich jetzt für die Marke raid entschieden. Werden mit grosser warscheinlichkeit die Night Flight blue werden. Mal schauen ob ich da was günstigeres an der Tuning World Bodensee ergattern kann. greezPascal
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

habe die Driftsind Mega G***.Als drittes Instrument vielleicht eine Lamda (Air Fuel).Vergiss Raid Drift sind einfach nur Mega Stylish
Andy-hbs
Beiträge: 740
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

nimm doch ein Amperemeter was den Ladestrom der Batterie überwacht finde ich besser als ein Voltmeter wenn der motor läuft kann sich trotzdem die Batterie entladen und die Spannung noch toll aussehen
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Das stimmt Andy . Ist nix hin zu zufügen, wie immer bei dir .
Antworten