Wie sieht euer Fahrersitz aus?

My Home is my Car
Coleman
Beiträge: 313
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:50

Beitrag von Coleman »

Hallo zusammen,wollte mal nachhören, ob ihr das gleiche Problem habt.Mein Kleiner ist mittlerweile 8,5 Jahre alt und hat über 100tkm auf der Uhr. Der Fahrersitz sieht einfach nur noch zum Kotzen aus. Die linke Sitzwange ist dermaßen abgenutzt und runtergeschruppt, schlimmer als ein Taxisitz. Mir ist klar, dass man sich in ein tieferes Auto eher "reinfällen" lässt, aber diese Abnutzungserscheinungen gehen mal gar nicht. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto reinstellen.Wie siehts bei euch aus?
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Genauso Ich glaube das ist ein Problem, dass man nicht so leicht beheben kann ^^Man hat nun mal immer Knöpfe oder Nieten hinten an der Hose.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (schoko @ 17 Mär 2013, 15:53 ) Man hat nun mal immer Knöpfe oder Nieten hinten an der Hose. Einfach keine Jeans tragen! Beruflich bin ich früher im Anzug unterwegs gewesen, und jetzt als Ruheständler trage ich sowieso nur noch Gucci-Jogginganzüge (Rentneruniform) Ansonsten hilft nur eine sehr aufwendige Lederpflege das Problem etwas zu mindern.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

QUOTE und jetzt als Ruheständler trage ich sowieso nur noch Gucci-Jogginganzüge (Rentneruniform)  Das treibt mir sogar am Sonntagabend ein Grinsen ins Gesicht Mein Tucson hat jetzt gut 100tkm auf der Uhr. Die linke Sitzwange vom Fahrersitz ist auch leicht mitgenommen^^ Auf der Außenseite sind sogar ein paar kleine Risse. An der Seite drückt das Leder auf die Sitzschale. Da bleibt Verschleiß halt nicht aus.
Coleman
Beiträge: 313
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:50

Beitrag von Coleman »

Mangelnde Pflege oder unvorsichtiger Umgang kann ich ausschließen. Unter der Woche sitze ich da auch mit Anzugshose drin, sonsten keine Nieten ala Sadomaso-Look. Ist eben sehr demprimierend, wenn ich mir die Sitze anderer Autos mit gleicher Laufleistung / Alter ansehe. Würde es hier nicht den ganzen Tag schneien bzw. regnen, hätte ich Fotos gemacht.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Die einzige Abnutzung habe ich an der Wange an der Lehne, da wo die 3 Einzelteile zusammengenäht sind isses abgeschrubbelt. Hab das ganze aber mit einem Reperaturset wieder aufgehübscht. Der Rest vom Sitz sieht nocht ganz gut aus.Seit ich den Wagen habe bekommt das Leder intensive Pflege mit hochwertigen Wachs, leider hat das der Vorbesitzer nicht gemacht und deshalb ist die Rückenlehne der SItzbank schon relativ derb, da hilf auch das Pflegemittel nicht mehr.Edit: EZ2003 , 76Tkm
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Ist ganz normal bei sportlichen Sitzen in dieser Qualitäts- und Preisklasse.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (paedder @ 22 Mär 2013, 16:19 ) Ist ganz normal bei sportlichen Sitzen in dieser Qualitäts- und Preisklasse. meiner hat sogar noch nen loch, als ich mal mit nem schraubenzieher in der arschtasche eingestiegen bin
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

Als ich meinen mit 42k km geholt hatte, waren an den Wagen jeweils auf der Seite wo man einsteigt das rote Leder an kleinen Stücken schon so abgenutzt das es weiß ist. Ich habe das Leder erstmal mit Sonax Pflege komplett gepflegt und bis jetzt (60k km) hat sich nichts weiter abgenutzt. Ich weiß nicht was der Vorbesitzer getrieben hat, aber bei mir ist bis jetzt nichts weiter schlimmer geworden.Mal ne Frage zum Thema: Hat schonmal jemand diese Lederauffrischungssets benutzt, wo man mit nem Schwamm und Lederfarbe die abgenutzten Stellen wieder betupft etc.? Hört sich praktisch an, aber ich weiß nicht ob das so viel nutzt^^
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Da ich ein Rentnerwagen fahre und das einsteigen echt easy ist, hat meiner nach 160 tkm und 7 Jahren wohl leichte erscheinungen, doch abgenutzt würd ich den Sitzt nun nicht nennen. Bei den NF Modellen ist echtes Leder benutzt worden, keine ahnung ob es bei den Coupes auch so ist.
Antworten