Zusatzinstrumente einbau

My Home is my Car
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

Coupe 308 kannst du villeicht ein bild von dem eingebautem adapterstück hochladen ?
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE Dann nimm anstatt Drehzahl lieber die Wassertemperatur mit dazu. QUOTE Coupe 308 kannst du villeicht ein bild von dem eingebautem adapterstück hochladen ?Das ding wird einfach zwischen Ölfilter und Block gesetzt. Schau in den Motorraum Beifahrerseite wo die Riemen sind, da ist am Block relativ weit unten der Filter.Im übrigen würde ich für die Blindstopfen unbedingt Teflonband verwenden, die Helden haben die Gewinde mit beschichtet und da nützt dir das konische Gewinde auch nicht zum abdichten
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

so also die Anzeigen sind angebracht siht ganz gut aus soweit jedoch habe ich nach wie vor das problem mit den Sensoren. ich habe 2 Blindverschraubungen gefunden(Bilder) jetzt meine Frage wie bekomme ich die dort am besten raus?(Passender Schlüssel dreht durch) und kann ich die da ohne weiteres einsetzen ?http://s7.directupload.net/file/d/3081/ ... jpg.htm2.0 Liter Maschine 143 ps Gruß Stephan
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Das macht keinen Sinn, da oben Öltemperatur & Co. abzunehmen. Musste unten in der Ölwanne anbringen, da dort ja ständig Öl drin sein sollte. Da oben kommt höchstens mal ein wenig Öldampf vorbei So ne Adapterplatte bekommste überall und da sollten dann auch Deine Sensoren reinpassen. Und teuer ist so ne Adapterplatte auch nicht. Einfach beim nächsten Ölwechsel mit einbauen und die Sensoren anschließen lassen und fertig.
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

so eine adapterplatte ist eine gute sache jedoch befürchte ich das wenn ich diese in die ölwanneschraube das das dann der tiefste punkt des wagens ist und ich daran hängen bleiben könnte und öldruck kann ich an der ölwanne nicht abgreifen oder ?
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Wieso ölwannenschraube?. O.oDie adapterplatte kommt an den filter! Wenn du die nimmst mit den 4 Anschlussstellen, dan kannst die Geber links und rechts davon montieren und du hast kein Problem mit hängenbleiben!Ich schau das ich noch ein Foto machen kann, wenn ich unteres auto komme!Jedoch habe ich keinen druckgeber, dafür 2 temp Geber..
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

So, Foto hab ich auch noch gleich erledigt!Leider Check ich es nicht hier direkt ein foto reinzugeben, aber über FB wird das schon hinhaun! :-)http://www.facebook.com/media/set/?set= ... &type=3das rot eingekreiste ist der adappter; das grüne die anschlussstellenhoffe das hilft dir!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

@fireflySGes ist doch so einfach. Bringe die Adapterplatte zwischen Ölfilter und Motorblock an und schraube die Geber in die Adapterplatte. Alles elektrisch anschließen und gut ist´s.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Sag ich doch Man sollte nur nicht vergessen einen entsprechend großen Schlüssel oder eine Nuss zu besitzen um den Adapter richtig fest zu bekommen, sonnst gibt es beim nächsten Ölfilterwechsel Probleme.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

Ok vielen dank für die fotos !diese Adapterplatte sollte dann ja passen http://www.tuning-rdi.de/product_info.p ... geber.html
Antworten