Zusatzinstrumente einbau

My Home is my Car
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

Moin Moin,ich hab mal eine frage wegen 2 Zusatzanzeigen.ich würde mir gerne 2 Zusatzanzeigen holen, einmal eine Drehzahlanzeige und einmal eine Öldruckanzeige.Wo greife ich das Signal für die beiden Anzeigen am besten ab ?Gruß Stephan
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Öldruck musste separat abgreifen. Drehzahlsignal kannste an der OBD-Dose oder vom Drehzahlsensor am Motor, oder vom Motorkabelbaum. Musste schauen.
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

Was meinst du mit OBD Dose
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Diagnose-Dose
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Wieso macht man eine zusatzanzeige für Drehzahl?Welchen Hersteller willst du nehmen?
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

Hersteller ist Raid HP Night flight Version.Will mir 3 Anzeigen für die A-Säule holen (Öl Druck/Themperatur und Drehzahl).die frage ist nur wie die Angeschlossen werden(Öl Themperatur ist ja eigentlich klar)
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Wegen Drehzahlanschluss hatte Torque schon geschrieben. Dann nimm anstatt Drehzahl lieber die Wassertemperatur mit dazu.Öl-Temperatur und -Druck holste dir z.B. über ne Adapterplatte am Ölfilter. Wasser-Temperatur-Druck zapfste meistens per Zwischenstück nahe am Kühler an.
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

hat einer villeicht Fotos zum anschluss vom Öl-Temperatur und Öl-Druck Geber?wo der genau hin kommt ?
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Das Zwischenstück verwende ich auch. Platztechnisch geht sichs gut aus, und Gewinde beim Coupe ist glaub ich m20x1,5!Wassertemperatur könnte man auch vom obd holen!Unterdruckanzeige vom ansaug könnte man auch noch einfach verbauen.
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Antworten