I30CW Teppich durchgetreten

My Home is my Car
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Auf Garantie wirst du keinen neuen Teppich bekommen. Evtl. bekommst auf Kulanz eine Kostenbeteiligung oder einen Satz Fußmatten, aber mehr wirst du nicht erwarten können (und das zu Recht, wie ich finde; siehe Stichwort "Schadensbegrenzung")!
thomas-steff
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:28

Beitrag von thomas-steff »

Ok, danke für eure Meinungen.Sollte das jetzt für mich negativ ausgehen, werde ich wohl mal zum Sattler meines Vertrauens müßen und mir dort etwas entsprechendes einsetzen lassen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Hoffen wir doch mal gemeinsam, das sich Hyundai großzügig zeigt und dir zumindest teilweise den Schaden ersetzt! Den Kauf eines Satzes Fußmatten würde ich aber an deiner stelle trotzdem nicht völlig ablehnen!
Bomber

Beitrag von Bomber »

Aber das Problem hast nicht nur du, sondern eigendlich jeder.Du brauchst dir nur mal unsere Firmenfahrzeuge anschauen, wie dort die Matten und Teppiche durch sind.Des Weiteren hatte ich in meinem Getz den Teppich auch durchgehabt nach ca. 50t km,weil ich im Sommer keine Matte drinn hatte.Deswegen sollte man da jetzt nicht so nen großen Tertz machen.Sollte dein nächstes Auto (egal welche Marke) keine Fußmatten haben,dann gehst du einfach in ein Shop der u. a. Fußmatten hat und kaufst da welche (falls da schöne bei sind).Aber solche Probleme hätte ich gern mal wieder.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE Aber das Problem hast nicht nur du, sondern eigendlich jeder.So ist es, klar sehen Fussmatten immer bissel bescheiden aus aber man kann auch beim Händler in einen Satz Originalmatten in gleicher Farbe zurückgreifen, dann geht das auch Optisch.Zumal mit "Damenschuhen" ist das immer das Problem. Ich Meine, das Zeug ist ein Filz auf einer straffen, Wasser undurchlässigen "Folie" und keine Alu-Fussmatte
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Gibt es denn Alu-Fußmatten? Ich kenne nur welche im "ALUDESIGN".
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (Kommisar @ 7 Jul 2012, 21:59 ) Gibt es denn Alu-Fußmatten? Ich kenne nur welche im "ALUDESIGN". Alublech kaufen, zurecht biegen/schneiden und fertig.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ich habe auch schon einmal einen alten MR2 im innenraum komplett mit Alu-Riffelblech ausgekleidet. Aber Alufußmatten muß man sich auch selbst zurechtbasteln, kaufen kann man die nicht.
Antworten