Radio Einbau möglich?

My Home is my Car
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Habe auch eine Frage bzgl. Radio einbau.Und zwar habe ich mir ein Sony BT 5000 gekauft (vor 2 Jahren oder so) und es passt bis auf der Einschubrahmen welcher dabei war. Das Radio liegt eigentlich nur so im Schacht.Was brauch ich damit der Rahmen reinpasst? Ist so ein Schiebrahmen. Der passt nicht weil der Metallrahmen im Schacht im weg ist.Coupe GK FL2@ebayviper:Mit meinem funzt alles bestens, Musik und Telefon geht einwandfrei mit dem Galaxy S2.GrußSchizo
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

@SchizoDa wirst du entweder den originalen Metallrahmen ausbauen müssen, oder dein Radio im originalen Rahmen verschrauben (falls das überhaupt möglich ist, so ohne weiteres geht das glaube ich nur bei den Radios nach US-Einbaunorm)...
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Wie? Dachte das es DIN-Norm hat. Also passt kein Radio ins Coupe ohne Umbaumaßnahmen?!
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Schizophren @ 14 Jun 2012, 14:19 ) Wie? Dachte das es DIN-Norm hat. Also passt kein Radio ins Coupe ohne Umbaumaßnahmen?! Bei Hyundai werden ab Werk immer die "internen" Blechrahmen verbaut! Diese haben dann das DIN-Innenmaß, sodass dein Radio da rein passt. Der Blechrahmen, der beim Radio dabei ist, hat aber auch nur innen das DIN-Maß, ist außen also größer. Ergo passt der natürlich nicht in den originalen Rahmen rein.Wenn du das Radio also stabil verbauen willst, musst du es entweder im originalen Rahmen verschrauben, oder den originalen Rahmen ausbauen.Beim GK mit Dreifachanzeige hast du dann aber noch das Problem, dass du den Rahmen nicht so einfach ausbauen und den Einschubrahmen einsetzen kannst, weil der serienmäßige Rahmen ja Radio UND Multianzeige hält! Da ist dann definitiv Basteln angesagt (oder eben Radio verschrauben)!Achso: mit der US-Norm meinte ich eigentlich nur, dass dann die äußere Zierblende, zumindest halt beim GK mit Multianzeige, nicht passen wird!
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Gut danke für die Info, dann bleibt das Radio so wie es ist :-D
BrandB
Beiträge: 47
Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:59
Wohnort: Birstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BrandB »

Hyundai pfuscht ganz schön herum mit den Radioschächten deswegen wenn keiner drin ist entweder neuen bestellen im Zubehör oder selbst was basteln.
Der schnellste Physiotherapeut Deutschlands

http://www.physiotherapie-bossert.de/
Antworten