Radio Einbau möglich?

My Home is my Car
Guschtl
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:30

Beitrag von Guschtl »

Hallo zusammen,fahre ein Hyundai Coupe Baujahr 2001.Jetzt wollte ich mir ein neues Radio kaufen (http://www.amazon.de/AEG-AR-4026-LCD-Di ... roduct_top) Ich wollte mich vergewissern ob es mit dem Einbau Probleme geben könnte?Kann mir da jemand helfen?LG
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Das ist ein normales 1DIN Gerät, das sollte keine Probleme machen, sofern im Auto auch die ISO Anschlüsse vorhanden sind.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

Moin Moin,ich habe auch so ein dvd Radio mit ausfahrbarem Bildschirm drin.Der einbau gibt kein Problem(solange die Maße stimmen).Jedoch sihst du wenn du das Display ausgefahren hast nicht mehr die Zusatzanzeigen (Verbrauch, Spannung, Uhr... und die hälfte der Nebel-Scheinwerfer-Schalter nicht mehr). Was meiner Meinung nach aber nicht so schlimm ist da die Verbrauchs Anzeige eh nur Frustet ^^und sich so ein dvd Radio echt lohnt. Gruß Stephan
Guschtl
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:30

Beitrag von Guschtl »

Super danke für die Info Also brauche ich auch keinen zusätzlichen Adapter oder?
AccentGT
Beiträge: 6746
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Guschtl @ 6 Jun 2012, 13:39 ) Also brauche ich auch keinen zusätzlichen Adapter oder? Für den elektrischen Anschluss wirst du einen Adapter brauchen, da bei Hyundai ein herstellereigener Stecker verbaut ist. Wenn das RAdio ISO-Anschlüsse hat, bekommst du so einen Adapter aber überall, wo es Autoradios gibt oder bei ebay Aber aufpassen: gibt unterschiedliche Adapter für Hyundais vor Bj. 2000 und nach Bj. 2000!
Guschtl
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:30

Beitrag von Guschtl »

OK ja dann versuch ichs einfach mal.Ich muss beim Coupe die Verkleidung abnehmen von der Mittelkonsole damit ich an die Schrauben ran komme oder?
Guschtl
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:30

Beitrag von Guschtl »

Accent könntst du mir ein passsenden link schicken für den iiso adapter??Wär super
AccentGT
Beiträge: 6746
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Guschtl @ 7 Jun 2012, 10:41 ) Accent könntst du mir ein passsenden link schicken für den iiso adapter??Wär super z.B. die Artikelnummer 150354481428 oder 360457350108 bei ebay!
BrandB
Beiträge: 47
Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:59
Wohnort: Birstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BrandB »

Gibt gar kein Problem mit dem Radio einbau. Warum auch solange es Din Norm Schächte sind. Und selbst wenn nicht gibts heute genug Seiten auf denen man die richtigen Blenden bestellen.Einzig die Hyundai Isolierungen sind scheiße und der "Schacht" ist auch ein Witz und kann kaum als solcher bezeichnet werden. Hab erstmal für den Rahem vom Radio was eigenes gebaut damit das alles auch gut passt und fest sitzt. Naja aber was will man bei nem Koreaner auch erwarten?
Der schnellste Physiotherapeut Deutschlands

http://www.physiotherapie-bossert.de/
ebayviper
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Mär 2012, 11:39

Beitrag von ebayviper »

Naja das klingt ja doch nach Problemen. Ich überlege das gleiche Radio zu holenAEG AR 4026, momentan isn Panasonic drin.Muss MITtelkonsole oder Mittelverkleidung abgebaut werden?Hat der Fredersteller inzwischen alles verbaut? (Pics)?Funzt das Blutooth mit AndroidHandy? (Falls du eins hast, Musik abspielen, Freisprech....)Danke!
Antworten