Coupe GK - Geräusche an Lautsprecher und Fenster

My Home is my Car
Antworten
Coupe08
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 16:16

Beitrag von Coupe08 »

Hallo an alle. Ich hätte da so ein paar akustische Problemchen 1) Seit neuestem klappert die Verkleidung des hinteren rechten Lautsprechers ab einer bestimmten Lautstärke oder Bassfrequenz. Lautsprecher schließe ich aus – es muss die Gitter-Verkleidung sein, denn wenn man die Hand nur leicht gegen das Gitter hält klappert nix mehr.Frage ist nun wie ich das aufbekomme und richtig befestigen kann...2) Beim Überfahren kleiner Unebenheiten hört man hinten links unter dem Fenster ein Klacken. Ich habe davon schon in anderen Boards gelesen, dort fand sich jedoch keine Lösung, da sich das Geräsch nach kurzer Zeit wieder verabschiedet hat.3) Dann wollte ich noch mal auf ein altes Thema von mir hinweisen, da gehts um Geräusche beim Öffnen der Türen. http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... =44533Über Tipps von euch würde ich mich sehr freuen
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

ich gehe mal davon aus du hast ein fl2? um die hintere seitenverkleidung vollständig zu entfernen musst du die rückbank ausbauen. ansonsten ist sie wenn ich mich richtig erinnere nur geclipst und ist ganz einfach abzunehmen. wenn du keine lust auf das entfernen der rückbank hast, würde ich die verkleidung so weit beiseite ziehen wie du kannst und dann z.b. eine schaumstoffmatte zwischen innenblech und verkleidung stopfen und testen ob das problem damit behoben ist. dann kannst du ja immer noch entscheiden wie es weitergeht. alternativ die hinteren lautsprecher abklemmen und die gewonnen kanäle zum brücken des frontsystems nehmen. sofern die bislang an der endstufe klemmten!
Coupe08
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 16:16

Beitrag von Coupe08 »

zu 1) Danke für deine Tipps. Ja, ist ein FL2. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Sitze verschleißfrei raus bekomme?zu 2) Das ist das Thema (war sogar hier im Board), das ich erwähnt hatte. Dort wurde aber auch keine Problemlösung gefunden... Hat einer Ideen?http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=26088
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

hab noch keine anleitung gesehen. ist aber überhaupt kein hexenwerk, trau dich ruhig. sind glaub ich nur vier schrauben oder so. frag mal - ich glaube es war casper - der hat erst neulich seine rückbank ausgebaut soweit ich weiß. bei mir ist es schon einiges her... bevor ich dir irgendwelche falschinformationen gebe!zu deinem zweiten problem: sicher das es aus dem innenraum kommt? ich kenne die "knackproblematik" bei den federn. je nachdem wie man das lenkrad einschlägt oder unebenheiten nimmt, knackts aus der feder. ich glaube die liegt dann nicht richtig auf dem federteller auf. ist aber nur eine vermutung!
Coupe08
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 16:16

Beitrag von Coupe08 »

Zu dem Klacken von hinten links habe ich in einem anderen Thema nun eine Lösung gefunden, die Feder werde ich aber auch mal überprüfen. Vielen Dankhttp://www.hyundaiforum.de/index.php?showt...ndpost&p=498173
Antworten