Radio geht aus

My Home is my Car

Radio geht aus

Beitragvon PopelCorsa » Di 12. Feb 2019, 14:38

Hallo Leute,

ich bin noch relativ jung und vor allem noch ganz neuer und stolzer Besitzer eines i30. Ich habe nun ein Problem und ich hoffe, ihr könnt eventuell helfen. Sobald ich über einen Huckel fahre geht das Radio aus und wieder an. Ich war auch schon in der Werkstatt, Diagnosegerät wirft keinen Fehler aus. Bin wirklich überfragt.
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Benutzeravatar
PopelCorsa
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

Re: Radio geht aus

Beitragvon Kommisar » Mi 13. Feb 2019, 00:58

Klingt nach klassischem Wackler. Der setzt keinen Fehler.
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Radio geht aus

Beitragvon PopelCorsa » Mi 13. Feb 2019, 15:34

Kommisar hat geschrieben:Klingt nach klassischem Wackler. Der setzt keinen Fehler.

Danke für die Antwort. Das dachte ich mir schon fast. Könnte eventuell ein Kabelbruch sein oder?
Jetzt hab ich noch eine Frage, ich hab noch nie so richtig an Autos "geschraubt" außer mal die Lampe gewechselt oder Wischwasser eingefüllt. :D Muss ich irgendwas beachten beim Radio ausbauen?
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Benutzeravatar
PopelCorsa
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

Re: Radio geht aus

Beitragvon Martin Coupe » Fr 15. Feb 2019, 09:04

Ist das der aktuelle i30? :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3978
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Radio geht aus

Beitragvon PopelCorsa » Mi 20. Feb 2019, 09:12

Ne nicht der neue. Er ist von 2015.
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Benutzeravatar
PopelCorsa
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

Re: Radio geht aus

Beitragvon Martin Coupe » Di 26. Feb 2019, 09:51

Uff ausser Blende abmachen und dann mal schauen ob die Kabel richtig stecken kann man da eigentlich nicht machen :/
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3978
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Radio geht aus

Beitragvon AccentLantra » Mi 27. Feb 2019, 11:45

PopelCorsa hat geschrieben:Ne nicht der neue. Er ist von 2015.

Hat Hyundai nicht 4 Jahre Garantie? ;)
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1131
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Radio geht aus

Beitragvon DaveX » Mi 27. Feb 2019, 23:25

AccentLantra hat geschrieben:
PopelCorsa hat geschrieben:Ne nicht der neue. Er ist von 2015.

Hat Hyundai nicht 4 Jahre Garantie? ;)
Ne, beim Radio/Navi sind’s nur 3 Jahre. Klingt komisch, steht aber so im Serviceheft. Kann natürlich sein, dass das jetzt wieder anders ist. Aber grundsätzlich haste ja den richtigen Ansatz, erstmal beim Händler nach typischen Fehlerquellen fragen und wenn da Garantie wäre, helfen die dir schon :D

Hast du schonmal den Reset Knopf gedrückt? Die OEM-Radios haben alle einen (Gugg mal im Handbuch)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3182
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Radio geht aus

Beitragvon PopelCorsa » Do 28. Feb 2019, 08:41

Also ich war tatsächlich beim Händler bzw bei meinem Kumpel und der hat mir genau das mitgeteilt. Ich hab nur 3 Jahre Garantie leider. Er nimmt sich nächste Woche aber mal Zeit für mich und schaut rein. Er geht auch entweder von Wackler oder Kabelbruch aus. Er meint es sieht sogar aus, als ob mal jemand am Radio rumgespielt hat.. Kann ich aber nicht beurteilen. Nächste Woche weiß ich mehr.
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Benutzeravatar
PopelCorsa
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51


Zurück zu Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste