Seite 1 von 1

Batterie einbauen beim Hyundai i20

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 15:10
von FOBI2022
Hey, ich habe einen Hyundai i20 Baujahr 2015.
Kann ich die Batterie dort selbst einbauen? Oder muss diese in einer Werkstatt neu angelernt werden.
Danke für eure Hilfe, FOBI

Re: Batterie einbauen beim Hyundai i20

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 17:29
von AccentGT
Nein, muss nichts angelernt werden. Nur einige Einstellungen im Bordcomputer und ggf. Navi/Radio können verloren gehen. Wenn der i20 ISG hat, kann es sein, dass dieses erst nach einer ca. vierstündigen „Ruhephase“ (Zündung aus, Fahrzeug verriegelt) wieder funktioniert.

Re: Batterie einbauen beim Hyundai i20

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 07:07
von FOBI2022
Danke schon mal für die Hilfe, wie sieht das mit der Türverriegelung aus? Kann ich das Fahrzeug während ich die Batterie lade abschließen und dann ohne Batterie wieder aufschließen oder funktioniert das ganz elektronisch?

Re: Batterie einbauen beim Hyundai i20

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 09:29
von Martin Coupe
Aufschliessen geht, solange nen klassissches Schloss da ist (manchmal bei Komfort Zugang unter einer Abdeckung Fahrerseite)

Re: Batterie einbauen beim Hyundai i20

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 10:28
von FOBI2022
Ja ist vorhanden. Also:
1. Batterie ausbauen
2. Mit Schlüssel am Schloss der Fahrertür abschließen
3. Batterie laden
4. Am Schloss der Fahrertür aufschließen
5. Motorhaube öffnen
6. Batterie einbauen

Sollte funktionieren wenn ich das richtig verstanden habe.

Re: Batterie einbauen beim Hyundai i20

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 12:36
von Martin Coupe
Jap das geht :)