Batterie einbauen beim Hyundai i20

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
FOBI2022
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 15:06

Batterie einbauen beim Hyundai i20

Beitrag von FOBI2022 »

Hey, ich habe einen Hyundai i20 Baujahr 2015.
Kann ich die Batterie dort selbst einbauen? Oder muss diese in einer Werkstatt neu angelernt werden.
Danke für eure Hilfe, FOBI
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Batterie einbauen beim Hyundai i20

Beitrag von AccentGT »

Nein, muss nichts angelernt werden. Nur einige Einstellungen im Bordcomputer und ggf. Navi/Radio können verloren gehen. Wenn der i20 ISG hat, kann es sein, dass dieses erst nach einer ca. vierstündigen „Ruhephase“ (Zündung aus, Fahrzeug verriegelt) wieder funktioniert.
FOBI2022
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 15:06

Re: Batterie einbauen beim Hyundai i20

Beitrag von FOBI2022 »

Danke schon mal für die Hilfe, wie sieht das mit der Türverriegelung aus? Kann ich das Fahrzeug während ich die Batterie lade abschließen und dann ohne Batterie wieder aufschließen oder funktioniert das ganz elektronisch?
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Batterie einbauen beim Hyundai i20

Beitrag von Martin Coupe »

Aufschliessen geht, solange nen klassissches Schloss da ist (manchmal bei Komfort Zugang unter einer Abdeckung Fahrerseite)
Bild
FOBI2022
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 15:06

Re: Batterie einbauen beim Hyundai i20

Beitrag von FOBI2022 »

Ja ist vorhanden. Also:
1. Batterie ausbauen
2. Mit Schlüssel am Schloss der Fahrertür abschließen
3. Batterie laden
4. Am Schloss der Fahrertür aufschließen
5. Motorhaube öffnen
6. Batterie einbauen

Sollte funktionieren wenn ich das richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Batterie einbauen beim Hyundai i20

Beitrag von Martin Coupe »

Jap das geht :)
Bild
Antworten