Unterbodenschutz notwendig?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
trailor85
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Sep 2021, 18:56

Unterbodenschutz notwendig?

Beitrag von trailor85 »

Kaufte i30, Bj. 2018 mit nur 7.500 km. Frage: Soll ich vorbeugend Unterbodenschutz machen lassen mit "Liqui Moly Unterbodenschutz" oder ist das doppelt-gemoppelt, weil farbrikmäßiger Schutz ausreicht?
trailor85
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Sep 2021, 18:56

Re: Unterbodenschutz notwendig?

Beitrag von trailor85 »

Eigene Antwort dazu: Auto war auf Hebebühne. Fachmann guckt auch drunter. Alles wunderbar nach 3 Jahren. Man braucht nichts zu machen!
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenschutz notwendig?

Beitrag von DaveX »

Notwendig….das kann viel bedeuten, kommt drauf an von welcher Seite man das betrachtet. :lol:
Grundsätzlich sollte der Unterboden regelmäßig kontrolliert werden (wie es im Wartungsplan vorgesehen ist).

Solltest du das selber machen wollen, würde ich einen Schutz auf Wachsbasis empfehlen. Das Bitumenzeug bildet eine feste Schicht, die über die Zeit von Feuchtigkeit unterwandert werden kann, irgendwann kommt dann das böse erwachen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten