Seite 1 von 1

Wassereinruch Tucson JM

Verfasst: Di 9. Feb 2021, 11:36
von morbus-doc
Hallo,

unser lieber Tucson BJ 2009 4x4 cdri mit 140 PS mit 220000km, gerade eingefahren also :P ,mit Glasschiebedach kommt mit dem nassen Wetter im letzten Winter und diesem Winter nicht zurecht. Wasser steht im Fußraum und in der Mulde des Ersatzreifen, dort mehrere cm....dadurch haben wir elektronische Probeleme... z.B. Steuergeräte lassen sich nicht auslesen, geht von selbst aus und nicht mehr an....je nach Wasserstand :geek:

Ich bräuchte Tipps woher kann dies kommen, bzw wo könnte die Eintrittspforte sein?

Danke für die Mithilfe....

Re: Wassereinruch Tucson JM

Verfasst: Mo 15. Feb 2021, 16:57
von Martin Coupe
Die Dichtungen vom Glas-Dach und Scheibe/Türen sind gut?

Re: Wassereinruch Tucson JM

Verfasst: Di 16. Feb 2021, 09:29
von morbus-doc
nach optischer Begutachtung ja...gibt es einen Ablauf am Schiebedach und gegebenfalls wo endet dieser?

Re: Wassereinruch Tucson JM

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 08:13
von Martin Coupe
Ich glaube das wurde ja bündig eingesetzt und der Ablauf ist an der Dachreling :)

Re: Wassereinruch Tucson JM

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 07:07
von morbus-doc
Das Problem trat erst im letzten Jahr auf, vorher stand er in der Garage...nun im Freien. Im Januar 2020 hatte es bei uns sehr viel Niederschlag und damals trat das Problem das erste mal auf, dann kam das restliche trockene 2020. Nun im letzten Januar wieder viel Niederschalg und wieder das Problem.

in den nächsten Tagen werde ich mal den Ablauf am Schiebedach testen im vorderen Bereich....

Re: Wassereinruch Tucson JM

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 13:57
von Martin Coupe
Und gibt es Infos über den Ablauf?
Oder war da schon irgendwo was verstopft? :)

Re: Wassereinruch Tucson JM

Verfasst: Do 4. Mär 2021, 00:00
von Kommisar
Wasser geht auch manchmal durch Dichtungen der Rücklichter.

Re: Wassereinruch Tucson JM

Verfasst: Sa 6. Mär 2021, 14:49
von morbus-doc
Danke für die Hilfe, hat sich erledigt...der JM ist vom Hof