i10 ABS Lampe leuchtet

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
ToolKit
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 21:32

i10 ABS Lampe leuchtet

Beitrag von ToolKit »

Hallo,

beim i10 Bj 2008 Benzin leuchtet die ABS Lampe auf. Mittels Diagnosegerät den Sensor V/L ermittelt. Fehlerspeicher zurück gesetzt, jedoch kommt der Fehler wieder. Sieht also nach einem Wackelkontakt / Kabelbruch aus.

Ist der Anschluss nach dem Sensor direkt am ABS STeuergerät aufgeschaltet / Aufgekegt? Gibt es da noch Kabel dazwischen?

Hat jemand ggf ex Skizzen, Kabelläufe mit Stecker und Kabel als Ersatzteilnummer, die er zur Verfügung stellen kann. Gibt es GGF Stecker einzeln ?

ToolKit
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: i10 ABS Lampe leuchtet

Beitrag von DaveX »

Die genaue Fehlernummer wäre interessant.
Wenn der Sensor einen Fehler meldet, heißt das nicht, dass dieser automatisch defekt ist. Schau dir mal den ABS-Ring an. Der ist mit Sicherheit gebrochen. Das ist der wahrscheinlichste Fehler.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
ToolKit
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 21:32

Re: i10 ABS Lampe leuchtet

Beitrag von ToolKit »

Yapp, der ist gebrochen, habe ich jetzt auch gesehen. :-(



Kennt jemand das Drehmoment für die Achsmutter ?
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i10 ABS Lampe leuchtet

Beitrag von Martin Coupe »

Uff ich meine 250nm rum...
Aber das kann die Werkstatt ja sagen, oder wollen sie das selber wechseln? :)
Bild
ToolKit
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 21:32

Re: i10 ABS Lampe leuchtet

Beitrag von ToolKit »

Die Werkstatt sagt einem soetwas nicht, weil man es ja selber machen kann. dann muss man sich auch selber die Infos holen, aber nicht in der Werkstatt. Fehlerspeicher auslesen kostet schliesslich auch Geld!

müssen die Antriebswellen, bevor sie abgebaut werden mit Bolzen am Getriebe gesichert werden damit die Zahnräder nicht ins Getriebe fallen, aka FIAT Stilo?
Antworten