Hyundai Coupe ZV Stuergerät austauschen.....

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein

Hyundai Coupe ZV Stuergerät austauschen.....

Beitragvon Darkrider1977 » Fr 10. Jul 2020, 23:17

Hi Leute,

ich würde gerne meine reguläre Zentralverriegelung gegen eine neue von JOM austauschen (hauptsächlich weil ich keinen Bock mehr drauf hab Funksender und Schlüssel separat zu haben)
Kann ich das reguläre Steuergerät einfach gegen das neue austauschen ? Und wenn ja, wo befindet es sich ? Ich hab vermutet in der Fahrertür, aber im Netzt hab ich keine Zeichnug oder so gefunden.

Bin dankbar für jeden Tip.
Darkrider1977
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jun 2020, 16:54

Re: Hyundai Coupe ZV Stuergerät austauschen.....

Beitragvon Diander » Mo 13. Jul 2020, 16:55

Welcher Coupe ist es denn genau? Steuergerät müsste aber eigentlich ohne Probleme austauschbar sein, außer da hängt noch ein ABS-Steuergerät dran. In dem Fall muss dann das ABS-Steuergerät angelernt werden.
Kann aber nicht garantieren, dass da nicht noch etwas anderes dran hängt und es kommt auch natürlich darauf an, welches Bj. der Coupe hat.
Diander
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:15

Re: Hyundai Coupe ZV Stuergerät austauschen.....

Beitragvon Darkrider1977 » So 26. Jul 2020, 17:22

Hi :)

Ist ein Coupe GK 2003er, 2.7 V6
Wo sitzt denn der Empfänger von der Funkfernbedienung ?
Darkrider1977
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jun 2020, 16:54

Re: Hyundai Coupe ZV Stuergerät austauschen.....

Beitragvon DaveX » Mo 17. Aug 2020, 17:00

Beim GK Coupe ist das nicht so einfach. Das ist alles im BCM Modul integriert. Da wird mit austauschen rein garnichts.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3212
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal


Zurück zu Daily Schrauber-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron