Seite 1 von 1

einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Verfasst: Do 25. Jul 2019, 07:18
von kara2210
Hallo
Habe einen neues mittelteil ab Flexstück beim Getz TB 1.1 eingebaut,seitdem ist die Motorwarnleute an.Laut betriebsanleitung störung der Auspuffanlage.Was kann das sein und kann man das abstellen. Der alte auspuff war am anschrauteil mit einem stück geflick das garnich richtig passte und da ging keine anzeige
Peter

Re: einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Verfasst: Do 25. Jul 2019, 07:58
von DaveX
Fehler auslesen lassen, vermutlich meldet sich die Lambda-Sonde nach dem Kat. Eventuell ist der Auspuff nicht richtig dicht?

Re: einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Verfasst: Do 25. Jul 2019, 17:42
von kara2210
Hallo
Das merkwürdige ist ja das das Auto bzw der Auspuff vorher undicht war,nur mit paste den übergang abgedichtet.
Und jetzt da alles dicht ist zeigt er Störung an. nachja werd ich mal Fehlercod auslesen und löschen.

Re: einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 14:41
von DaveX
das Auto bzw der Auspuff vorher undicht war
...das Steuergerät merkt das und....
zeigt er Störung an.
Der Fehler bleibt so lange im System, bis dieser gelöscht wird.
werd ich mal Fehlercod auslesen und löschen.
Korrekte Entscheidung! ;)

Re: einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 19:15
von Bomber
Muss nicht unbedingt was mit dem Auspuff zu tun haben. Kann auch die zwei Zündspulen, Zündkerzenkabel, Zündkerzen, Ventilspiel sein. Hatte selbst nen Getz gehabt.