einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
kara2210
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:54

einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Beitrag von kara2210 »

Hallo
Habe einen neues mittelteil ab Flexstück beim Getz TB 1.1 eingebaut,seitdem ist die Motorwarnleute an.Laut betriebsanleitung störung der Auspuffanlage.Was kann das sein und kann man das abstellen. Der alte auspuff war am anschrauteil mit einem stück geflick das garnich richtig passte und da ging keine anzeige
Peter
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Beitrag von DaveX »

Fehler auslesen lassen, vermutlich meldet sich die Lambda-Sonde nach dem Kat. Eventuell ist der Auspuff nicht richtig dicht?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
kara2210
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:54

Re: einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Beitrag von kara2210 »

Hallo
Das merkwürdige ist ja das das Auto bzw der Auspuff vorher undicht war,nur mit paste den übergang abgedichtet.
Und jetzt da alles dicht ist zeigt er Störung an. nachja werd ich mal Fehlercod auslesen und löschen.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Beitrag von DaveX »

das Auto bzw der Auspuff vorher undicht war
...das Steuergerät merkt das und....
zeigt er Störung an.
Der Fehler bleibt so lange im System, bis dieser gelöscht wird.
werd ich mal Fehlercod auslesen und löschen.
Korrekte Entscheidung! ;)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Bomber

Re: einbau neuer auspuff //motorcontrollleuchte

Beitrag von Bomber »

Muss nicht unbedingt was mit dem Auspuff zu tun haben. Kann auch die zwei Zündspulen, Zündkerzenkabel, Zündkerzen, Ventilspiel sein. Hatte selbst nen Getz gehabt.
Antworten