Accent 2004 - Zeiger streiken

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
xerces8
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:28

Accent 2004 - Zeiger streiken

Beitrag von xerces8 »

Accent 2004 (LC) Kombilimousine/Schrägheck

Seit ein-zwei Jahren passiert es immer öfter, dass die Zeiger für Geschwindigkeit, Umdrehungen oder Kraftstoff nicht funktionieren (sie zeigen auf Null).

Es passiert meist nach einem Neu(kalt)start. Ein oder mehrere Zeiger bewegen sie sich nicht.
Wenn ich anhalte, Schlüssel raus nehme und Starte noch einmal ist 50% Chance das alles wieder funktioniert.
Oder ich fahre weiter und nach 15-30 minuten ist der Problem weg.
Danach ist alles für eine weile OK.

Früher passierte dass alle 2-3 Monaten, jetzt aber alle 2-3 Wochen.

Ist es was einfaches oder ist es eine 1000 EUR Reparatur?

MfG,
David
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Accent 2004 - Zeiger streiken

Beitrag von Martin Coupe »

Moin David,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es daran das der Stecker vom Tacho leicht korridiert war und deshalb nicht zuverlässig funktionierte :)
Kontaktspray rauf und dann sollte es wieder luppen :)
Bild
Antworten