Hyundai coupe Gk Heckscheibenwischer.

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
EtiGoesBreakdown
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:43

Hyundai coupe Gk Heckscheibenwischer.

Beitrag von EtiGoesBreakdown »

Tag,
Hat jemand von euch den Ekligen großen Heckscheibenwischer schonmal entfernt?
Kann man diesen verschlussklappen trauen oder doch lieber schweißen und lackieren?
Mfg und schönen Tag euch.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai coupe Gk Heckscheibenwischer.

Beitrag von Kommisar »

Nein, meiner ist noch drann - ich benutze den nämlich bei Regen. ;) Aber normalerweise sind diese Blindstopfen dicht!
EtiGoesBreakdown
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:43

Re: Hyundai coupe Gk Heckscheibenwischer.

Beitrag von EtiGoesBreakdown »

Kommisar hat geschrieben:Nein, meiner ist noch drann - ich benutze den nämlich bei Regen. ;) Aber normalerweise sind diese Blindstopfen dicht!
Also meiner war bisher vielleicht einmal an...Nach dem waschen.:D
Hmm ok, denn muss ich mir mal die große ausmessen und denn einen besorgen.
Hoffentlich funktioniert das.:)
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hyundai coupe Gk Heckscheibenwischer.

Beitrag von DaveX »

Die Blindstopfen halten normalerweise dicht, es sind 2 Metallscheiben, eine logischerweise beschichtet, damit's gescheit ausschaut. Mit Bolzen und Mutter kann man das schön straff verschrauben, das hält.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
EtiGoesBreakdown
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:43

Re: Hyundai coupe Gk Heckscheibenwischer.

Beitrag von EtiGoesBreakdown »

DaveX hat geschrieben:Die Blindstopfen halten normalerweise dicht, es sind 2 Metallscheiben, eine logischerweise beschichtet, damit's gescheit ausschaut. Mit Bolzen und Mutter kann man das schön straff verschrauben, das hält.
Hört sich schonmal sehr gut an.
Weiß jemand zufällig die genaue größe? Sonst muss ich mir den wischer erst abbauen um genau messen zu können :)
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai coupe Gk Heckscheibenwischer.

Beitrag von Kommisar »

Soviel ich weiß, sind das 2 unterschiedlich große Metallscheiben.
EtiGoesBreakdown
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:43

Re: Hyundai coupe Gk Heckscheibenwischer.

Beitrag von EtiGoesBreakdown »

Hey ho,
Ich habe endlich mal das Internet durchsucht und habe 2 Möglichkeiten gefunden..nun ist die Frage was besser ist.

http://www.ebay.de/itm/Kappe-Zierschrau ... SwpDdVGQXS

http://www.ebay.de/itm/like/40055550276 ... s&lpid=106

MFG
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Hyundai coupe Gk Heckscheibenwischer.

Beitrag von Philipp »

Die erste Variante zum schrauben...
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
EtiGoesBreakdown
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 17:43

Re: Hyundai coupe Gk Heckscheibenwischer.

Beitrag von EtiGoesBreakdown »

Ok,danke.:)
Denn muss ich nun nur nochmal nachmessen.
Antworten